Vorstellung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brumupf.

  • Hallo, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.


    fahre einen D 401 KC, Bj 2013, mit umfangreichen Umbauten, da der Dicke überwiegend für den Betrieb mit einer Wohnkabine genutzt wird. Verändert wurden: Auflastung 3,5 to mit Schwerlastfelgen und BF Goodrich AT, Goldschmitt-Luftfederung, Fahrwerkshöherlegung 40mm mit -änderung (Michaelis-Tuning), Rahmenverstärkung, Großtank 130 ltr., verstärkte Blattfeder (Henning Hannover) mit Höherlegung um weitere 25 mm, Wohnkabinenanbauteile und TÜV-Abnahme für Wohnkabine; sämtliche Änderungen sind TÜV-abgenommen und in den Kfz-Schein eingetragen.

    Auf der letzten Reise in Südamerika ist der DPF zugegangen und konnte vor Ort auch nicht ersetzt werden, deshalb lies ich ihn "ausräumen", um überhaupt noch weiterfahren zu können. Die Sensoren wurden in den DPF wieder eingebaut und waren ohne Störungsmeldungen weiter aktiv. Die Abgase waren etwas dunkler :-)(:O:

    Nach Rückkehr wurde ein neuer, von Nissan überholter DPF (1.492 €) DPF eingebaut. Hierbei hat sich gezeigt, dass die Steuerung des AGR defekt war und es dadurch zu der DPF-Verstopfung kam.

    Ich freue mich auf gute Beiträge und werde sicherlich das ein oder andere auch an Beiträgen beisteuern können.


    Gruß

    Brumupf

  • Na dann willkommen hier.

    Na wenn es das AGR tatsächlich war, würde ich es im Ausland dicht machen.

    Aber wars wirklich das AGR?

    SIEHE

    [Externes Medium: https://youtu.be/bXmJrVL1lio]

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Lt. dem Freundlichen (Autohaus Storkan) konnte erst nach tiefgreifender Analyse der Steuerungssoftware der Fehler ausfindig gemacht werden. Es wurde ersatzweise ein gutes gebrauchtes AGR eingebaut und die Fehlermeldungen fortan waren weg.