Navara Turbolader

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan-Maniac.

  • Navarra d231 bj 2017, 2,3 Diesel 190 PS. Ca.40000 km! Bin bis auf dieses große Problem sehr zufrieden! Zwei Turbolader, meine Frage beim nissanhändler Liepinsch in Oldenburg 😡 welcher ist den. nun defekt, Antwort das könnten sie nicht feststellen, wer denn sonst als der Vertragshändler😡? Angebot der Werkstatt ohne tatsächliche Fehleridentifizierung mal eben blind die beiden Lader erneuern! Kosten 7.000 Euro 😡 Das kann doch nicht wahr sein! Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen? Gruß aus Norddeutschland

    • Offizieller Beitrag

    Gruß aus Norddeutschland

    Hallo Norddeutscher


    Sei begrüßt und willkommen !


    Jetzt hab ich mir gerade mal die Explosionszeichnungen dieser Maschine angeguckt und dann wurde mir klar warum die Werkstatt da nicht ran will, denn die 7000 sind als Abschreckung gedacht, weil die auf diese Fummelei keine Lust haben.


    Guck selbst:

    http://www.catcar.info/nissan/…nX2lkPT1BfHxmdHIyPT1ZUzIz


    Du suchst Dir besser eine andere Werkstatt.


    Normalerweise, wenn der Lader etwas besser zugänglich ist, reicht es aus den Luftschlauch zum LLk abzunehmen und in den Lader reinzuschauen bzw zu fühlen ob da alles verölt ist oder die Welle radiales Spiel hat oder sogar schleift.


    Für diese Vorgehensweise sehe ich allerdings bei dieser Maschine kaum eine Chance, sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen.


    Sonntägliche Grüße

    O.