R51, Motorschaden nach 200.000

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jebu.

  • Ich hab eine Spülung machen lassen und keinen einfachen Ölwechsel. Da ich in Bayern war und nicht zu hause kannte ich entsprechende Werkstatt natürlich nicht. Als ich das erste mal liegen geblieben bin, habe ich mich noch in die nächste Werkstatt schleppen lassen, da mir nicht klar war, dass er nach kurzem Abkühlen wieder läuft und ich Angst hatte noch mehr kaputt zu machen. Diese Werkstatt hat keinen Fehler gefunden und mir eine Spülung empfohlen. Da sie diese selber nicht machen haben sie mir eine andere Werkstatt in der Gegend empfohlen. Diese wirkte recht vertrauensvoll und hat vorher geschaut, ob sie die richtigen Anschlüsse und das richtige Öl auf Lager haben. Für die Spülung haben sie 3,5 Liter plus Reiniger gebraucht und dann nochmal 10 L zum auffüllen. Der Literpreis lag bei 17,39 Euro plus MwSt. Das Öl sieht auch komplett neu aus und nicht, als ob das halb alt wäre. Außerdem machen die angeblich immer ein Rükstellmuster damit die Garantie auf dem Öl nachvollzogen werden kann. Es kann natürlich trotzdem sein, dass das nicht 100 Prozent stimmte. Da der Fehler aber vorher schon aufgetreten war denke ich nicht, dass das Öl etwas damit zu tun hat.

  • Könnte es nicht der Schaltschieberkasten sein? Der steuert immerhin wann wie geschalten wird.