Fenster öffnen/schließen per Funkschlüssel?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

  • Hallo Gemeinde!


    Hat jemand eine Idee ob bzw. wie es funktionieren könnte beim Pathfinder die Fenster per Fernbedienung (Schlüssel) öffnen/schließen zu lassen?
    Ich finde das spez. im Sommer total bequem (bspw. bei meinem Dienstfahrzeug Skoda Superb) --> lange auf ÖFFNEN --> alle Fenster auf.

    Wenn Schlechtwetter kommt, muss man nicht in aller Hast zum Auto laufen, Einsteigen, Zündung und Fenster schließen, sondern einfach aus der Ferne lange auf SCHLIESSEN drücken --> Fenster gehen zu. Ich liebe diese Funktion und geht mir beim Nissan ein bisschen ab, ich weiß dass er ca. 15 Jahre älter ist. :)


    Geht das beim Pathfinder irgendwie einzustellen, programmieren oder gar nicht? :/

  • Also bei meinem BMW E39 Bj.02 gab es die Möglichkeit offene Fenster mit der Funkfernsteuerung zu schließen. Das war so eingerichtet, daß du einfach den Knopf über den Verriegelungstatus weiter gedrückt hälst dann fahren alle Fenster hoch. Ich bin der Meinung gleiches gilt auch für das Schiebedach.

    Hast du mal versucht den schließen Knopf der Funkfernsteuerung bei geöffneten Fenster längere Zeit gedrückt zu halten um zu prüfen ob die Fenster dann sich schließen?

    In umgekehrter Reihenfolge habe ich es nie geprüft.

  • Hast du mal versucht den schließen Knopf der Funkfernsteuerung bei geöffneten Fenster längere Zeit gedrückt zu halten um zu prüfen ob die Fenster dann sich schließen?


    Natürlich und es funktioniert nicht, sonst hätte ich den Thread nicht geöffnet ;) bin eben in der Hoffnung dass es jemanden hier gibt, der dafür einen Trick weiß :)

  • Ich hab damals alles an Doku durchforstet und bin leider zu dem Ergebnis gekommen ->geht nicht.

    Ich behelfe mir mit der Webasto Standheizung - die hat einen Modus "Lüften" der sich über Fernbedienung aktivieren lässt.

    Jochen