P11-144 ruckelt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von runaway.

  • Guten Morgen zusammen,


    habe folgendes Problem, unser Primera ruckelt unter Last beim beschleunigen zwischen 30 und 50 kmh. bei hoeheren Geschwindigkeiten bestand das Problem bisher nicht. Gestern ist dann weiter noch folgendes passiert, als ich den Wahen gestartet habe und von P auf D geschaltet habe, ist er abgesoffen.


    Der LLM ist bereits getauscht und die Motorkontrollleuchte leuchtet nicht. Fahre seit geraumer Zeit mit.nem defekten Auspuff, da mir leider absolut die Zeit fehlt mich um das Auto zu kuemmern, kann das damit zusammenhaengen bezueglich des Abgasgegendrucks? Der Motor ist ein SR20DE mit 140 PS und 178000 km.


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Moin! Wo genau ist der Auspuff denn undicht?

    Grundsätzlich kann das Ruckeln einige Ursachen haben- von Falschluft bis hin zu ner gelängten Steuerkette.

    Entsprechend braucht es eine tiefere Ursachenforschung.


    Grüße


    Chris

  • Wie alt sind die Zündkerzen,hast mal nach denen geschaut,bzw Zündkabel und Verteiler?

    Da würde ich erstmal anfangen.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Sieht aus wie beim Micra. Ist im Tank in eine Art Schiene geklipst.

    Da musst du mit der Hand rein und Abtasten in welche Richtung es geht.

    Lange Benzinfeste Handschuhe wären gut...


    Aber wie kommst du auf die Benzinpumpe? Probleme mit der sollten vor allem bei Volllast auffallen, also wenn man auf der AB VMAX probiert.


    Ich würde eher verdreckte Einspritzdüsen/Ventile vermuten.

    Gibt da Kraftstoffzusätze die etwas helfen. Oder mal die Super Duper Benzinsorten tanken.

  • wenn der auspuff vor der lambdasonde undicht ist, stimmt der lambdawert nicht. bei mir war mal die flexmuffe undicht, da war der lambdawert daneben.