Bremsen Wechsel

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alexspoerl.

  • Hallo Pathfinder Freunde...


    Hab da mal ne Frage zum Bremsen erneuern...hinten...

    Bei diversen Anbietern wird im Detail öfters vom Tokico Bremssystem hingewiesen....gibt es da Unterschiede.... im Prinzip haben die Scheiben und Beläge immer die gleichen Abmessungen...kann ich das ignorieren....bin da ein wenig am grübeln...


    Meiner 2005 Bj...KBA... 3144/086...


    Für Tipps schon mal Danke...


    Alex...


    Ach ja.....Handbremse einstellen vorne an der Abdeckung ist das richtig...✋🤟

  • Das ist ne stinknormale Scheibenbremse. Neue Scheiben und Beläge nach KBA Nummer bestellen und fertig. Ja, Handbremse vorn durch das Loch in der Trommel einstellen. Achtung, wenn die Handbremse ziehen soll wie sie soll, wird kurzzeitig die Ttommel heiß. Verschwindet nach ca. 20 km aber. War bei mir beteits 2x so.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen