Aufgeben? Schlachten? Verkaufen?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Hallo Forum, mein Name ist Markus und ich komme aus dem Karlsruher Umland. Vorletztes Jahr habe ich meiner Frau einen 1987 Sunny N13 mit Automatik gekauft. Toller Zustand, original Ronal Alus aus den 80ern... Er lief damals nicht und die Ventile haben etwas geklackert. Zum Laufen habe ich Ihn gebracht und das Klackern war wirklich minimal. H_ Kennzeichen gemacht und los gings. Anfang diesen Monat noch neuen TÜV gemacht. Tja, dann ging das Drama los. Plötzlich hat er erst bei 4000 U/min in den nächsten Gang geschaltet...okay...Getriebeöl gecheckt und gleich gewechselt. Schaltet wieder normal, nur der Rückwärtsgang ist etwas "lasch". Muss nochmal den Ölstand prüfen.

    Schlagartig wurde das Klackern der Ventile (gehe mal davon aus, dass es die Ventile sind) auf der letzten Fahrt lauter. Nicht schön.

    Ergo, ein nicht 100%ig funktionierendes Getriebe und das Klackern, dafür neuen TÜV. Hab momentan weder Platz noch Zeit das selbst zu machen und alle Werkstätten lehnen dankend ab sich darum zu kümmern.

    Brauch mal eure Meinung, bin hin.- und her gerissen. Auf Ebay Kleinanzeigen verkauf einer einen Sunny mit Automatik. Motor/Getriebe Swap? Schlachten...verkaufen wie er ist???

    HELP......;(

  • Hier wird dir geholfen


    https://www.b12-club.de/index.php


    Welcher MOTOR ??????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."