Elektrische Seiten/Außenspiegel verkabeln,wie?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Ich würde gerne bei meinem Micra die außenspiegel auf elektrisch umbauen.


    Taster etc ist vorhanden vom p11

    Der p11 Taster hat 7 Kabel


    Die Elektrischen Spiegel 5


    Teste ich nun alles durch gehen oft nur 2 Richtungen, also oben und rechts zb, links und unten ist tot, drehe ich aber die Pole um, gehen links und unten, dafür geht rechts und oben aber nicht.Was mache ich falsch beim verkabeln?Hat vielleicht jemand nen Diagramm oder nen Tipp?:uzi:


  • Vom K12 hätte ich den Schaltplan

  • Nein…


    Switch mirror Control Art. Nr. 25570BM400


    gehört zu


    Almera Jp. N16

    Almera. Tino V10 M

    Almera Uk. N16e


    Hardbody D22s


    kingcab D22


    kingcab LCD22

    Micra K11 alle Bj, 3 und 5 türig



    Aber kein p11


    ist es überhaupt ein p11 Schalter?
    ist es ein Original Schalter?


    steht da ne Nummer drauf.


    passt der Schalter überhaupt?


    ist der Schalter intern überhaupt richtig gepolt,….


    warum nicht gleich der oem Micra k11 Schalter?;)

    dann kann man helfen,….


    Einen Schaltplan von deinem Auto, du verkabelst richtig, und steckst dann den falsch gepolten Stecker an,….


    ist der Stecker überhaupt noch ok?


    hat der vorher funktioniert?


    wenn ja, weißt du die pinbelegung?


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • sind die spiegel vlt beheizt ???


    Ich habs vor JAHREN bei meinem Coupe nach ca 4h heraussen gehabt allerdings ist der kabelstrang zu den Spiegeln 3polig und original hab ich den Stecker des Bedienelements aus der Amature raus operiert die polumkehr macht das bedienelement


    zuerst mal rausfinden wo das plus reingeht , dann kann man die drähte rausmessen die a d motoren gehen ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • xanti0


    heast er hat an 2000er 1,4 er,…

    also an von den letzten,…

    da braucht man nimma rumbasteln,…


    da steckt man die Spiegeln an, und danach den Schalter, schaut wegen den Sicherungen, und fertig,….


    der hat ja eh alle Stecker im kabelstrang,…..


    einfacher wäre es für ihn mit oem k11 Teilen, und net von verschieden Modellen,…



    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • noch einmal, bitte Foto anschauen.Ich weiß nicht wie man es an den Schalter mit versteller anschließt.In den Türen habe ich keine Steckverbindungen, ich muss es selber verlegen, das ist aber nicht das problem.Ich will die Spiegel erstmal an den Taster angeschlossen bekommen, da dorthin versteller ist, machte nicht leichter.


    Hat niemand nen plan?


    An den spiegeln habe ich pro Spiegel 5 kabel, an den Taster 7.Problem ist das oben und links zb geht dafür aber nicht rechts und unten, erst wenn ich minus und plus Pole umdrehe, dann geht es anders herum, dann sind aber die anderen Leitungen tot.

  • ich weiß schon das der Schalter nicht in die Türe gehört.


    ich weiß auch das er Zentralverriegelung und elektrische fensterheber hat,….



    ergo,… er hat an Strom in der Tür,…


    deshalb wo hast nachgesehen,….


    der kabelstrang is dann nämlich auch schon verlegt,….


    ist die türpappe überhaupt schon abmontiert gewesen?


    glaub ich nämlich nicht,….


    weil sogar mein 8/92 Super S hat den Stecker,…..


    und da kommst nur ran, wenn die türpappe eben ab ist.


    angesteckt gehört er ja auch, der Spiegel,…


    und das kann man eben nicht mit zusammengebauter Tür.


    Und den Stecker siehst du auch mit abgebauter Türpappe nicht, weil er nach innen geklippst ist.

  • Ich würde gerne bei meinem Micra die außenspiegel auf elektrisch umbauen.

    Warum ?

    Ja, warum Geld, Zeit und Strom (> Klima-Erhöhung !) verschwenden, wenn es keinen Vorteil bringt ?

    Oder was versprichst Du Dir davon, etwa Zeitersparnis beim Einstellen, trockene Finger bei Regen, Prestige ?

    Vielleicht nen Aufkleber an die Heckscheibe unterm March Turbo Speuler

    "Mit Kennwutt Radio, Drehstrom-Generator und Elektrospiegeln " ??


    Lass Dir gesagt sein: Je weniger Kabelzeuch und Strom in feuchten Türen, desto besser und sicherer.

    Solange du körperlich gesund und vollständig bist, nimm deine Hände und mach es am Innenhebel selbst.

    Elektrische Hilfsmittel wirst du früh genug brauchen. Junge Burschen sollen viel Bewegung haben.

    Und wieso hilft Dir dein Tankstellenkumpel mit K11 nicht, dem hast du doch alles erklaert, oder ?


    Wirklich TÜV-relevant ist übrigens die rote relaisgesteuerte Nebelschlussleuchte...


    kr

    _______________________________________________________________________________________________________________


    "Mag ja sein, das es Rechnerisch also Stimmt. Wenn ich aber,..." (Rheiner37 über Strichrechnung)

    Einmal editiert, zuletzt von KleinerRoter ()

  • im zoom auf deinem ersten bild erkennt man am schalter ein nissan zeichen,.... wenns eins ist


    und eine nummer,....


    Gib die nummer ins internet ein mit power switch xxxxxxxx cable wiring oder wiring oder wiring pinout oder pinout,.....


    Da wirst du fündig werden,.....


    Einen kabelplan hab ich, bringt dir aber nix, wenn du die pinbelegung vom p11 schalter zu dem original K 11 schalter nicht kennst.


    Wir können dir da alle net weiterhelfen, wenn du die serien nummer vom schalter nicht hergibst,.....


    travel war hier mal sehr freundlich, und hat dich auch schon auf das pinout wiring hingewiesen,....😉


    Also k11 Schalter pinbelegung

    Danach p11 schalter pinbelegung

    Danach kabelstrang ummodeln,...... fertig


    Einfacher ist ein k11 schalter und einfach einstecken,....


    Mfg

    Harry

  • gut, is mal ein anfang,....


    Sind die spiegel original und vom micra k11,...


    Weil mein alter hat 5 pole, aber auf 2 polig und 3 polig aufgeteilt.


    Event. sind die neuen modelle auf einem 5 poligen stecker ausgelegt.


    Darum mußt du in die türen schauen.


    Wenn du 1 stecker 5polig hast, dann steck den an.


    Hast du 2 stecker, dann mußt du auch die pinbelegung der stecker wissen.

    Auf den spiegeln steht auch ne nummer drauf.


    Dann wieder im internet mit power mirror xxxxx wiring pinout suchen,.....


    Nochmals, nur wenn du verschiedene stecker hast,...


    Niemals auf gleiche farben der kabel verlassen, ..


    Und gib es in englisch ein,... da bekommst du sicherlich was raus, was manchmal in deutsch nicht funktioniert.

  • wenn du die türpappen ab hast, und an 5 poligen stecker hast, dann melde dich nochmal,...


    Ich sende dir dann einen stromlaufplan der spiegel, weil dann brauchst du nichts einziehen


    Mfg


    Harry