Welche Ersatzteile bestellen?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von matzetronics.

  • Hallo!


    Ich lese hier schon sicherlich ein-zwei Jahre immer wieder mit und habe mich jetzt endlich angemeldet. Bin mehr oder weniger blutige Anfängerin beim Schrauben, habe aber einen sehr lieben Bruder, der mir da hilft (er hat selbst ein Jeep Wrangler YJ). Letzten Sommer war ich unglaublich stolz, als ich - mit seiner Hilfe - zum ersten Mal mein Öl selbst gewechselt habe :)


    Jetzt ist es so, dass mein geliebter Micra bei feuchtem Wetter regelmäßig nicht anspringt. Als nächstes schlägt mein Bruder vor, den Generator auszutauschen. Manchmal hat WD40 spritzen an der Stelle schon geholfen, heute war es leider erfolglos. Mein Micra ist aber nicht in Deutschland zugelassen, daher kenne ich die HSN/TSN nicht. Es ist ein 1.0i 16V mit 40KW/54PS. Zugelassen wurde es zum ersten Mal in Nov. 2000, aber wann es hergestellt wurde, weiß ich nicht. Ich kenne die FIN und die Modellnummer. Woher weiß ich jetzt, ob die richtige HSN/TSN jetzt 2125-317 oder 9648-338 ist, um die richtige Teile zu bestellen?


    Noch besser habe ich irgendwo hier den Link zu http://nissan4u.com/ gefunden. Aber wo gebe ich da die FIN ein??? Ich sehe nur eine nach Jahren und Monaten sortierte Liste...


    Ich würde mich freuen, wenn jemand mir auf den Sprung helfen könnte.

    Danke!


    M-R.

  • Kannst es mal bei Catcar probieren:

    http://www.catcar.info/nissan/?lang=en


    Zu deinem Startproblem: Probiere es mal mit einem Heissluftgebläse. Dabei pustest du gezielt das verdächtige Teil an, bevor du ihn nach einer regnerischen Nacht zum ersten mal startest. Generator ist nicht besonders wahrscheinlich, aber gut, puste ihn an. Dann mal das Drosselklappengehäuse, das unter dem Luftfilter sitzt. Am sinnvollsten ist vermutlich das auslesen der Livewerte des Motors über OBD Buchse,