„Mäuse im Armaturenbrett“

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von D40-Streichler.

  • Werte Gemeinde,

    ich habe nun seit einiger Zeit das Phänomen, dass beim Abschalten meines Lieblings-Fahrzeugs Chaos im Armaturenbrett/Cockpit zu entstehen scheint. Dies ist neu und war bisher nicht so!
    Das rappelt, surrt und scheppert als wenn eine Schar von Mäusen in ihrer Mäuseburg in zuklappende Fallen laufen würde… Das dauert teilweise bis zu fünf Minuten lang.


    Der Gedanke liegt natürlich schon nahe, dass irgendwelche Stellmotoren (Klima-Anlage?) nicht mehr schnell genug zur Ruhe kommen. Die Klima kann’s aber auch nicht (alleine) sein, da dies auch bei abgestellter Klima-Anlage auftritt.

    Fällt Euch etwas dazu ein und ggf. wie bekommt man da wieder Ruhe rein, um nicht einen Exitus der kostbaren Teile zu riskieren?

  • .....eine Nacht lang ne Katze im Auto einsperren und gucken ob sie morgens satt ist...

    Meine Klappen rappelt aber auch beim ausschalten des Autos und das ziemlich lange.

    Eventuell sind deine Klappen schwergängig und brauchen bis zur Endstellung nun mehrere Anläufe.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Wenn da nicht das Risiko wäre, statt der Katze selbst im Auto übernachten zu müssen. Die Idee mit der eingesperrten Katze würde meiner besseren Hälfte nämlich nicht so recht gefallen. Das lasse ich mal lieber. Happy wife, happy life… (Hab‘ ein halbes Leben gebraucht, das zu begreifen). Dann sollen die Mäuse mal lieber weiter rennen.


    Aber im Ernst, wenn’s bei Dir auch länger rappelt, bin ich schon einigermaßen beruhigt.

    • Offizieller Beitrag

    Happy wife, happy life… (Hab‘ ein halbes Leben gebraucht, das zu begreifen).


    Na, das nenne ich mal einen überraschend eingetretenen Lerneffekt.


    Ist es wirklich Aufgabe, Sinn und Lebensziel eines Mannes das Wife happy zu halten ?

    Irgendwie habe ich da doch andere Ideen was ich gerne und lieber machen möchte.


    Aber bitte, wenns denn so beliebt......

  • OT, aber humorvoll

    Unserem ungetrübten Männerstolz bleibt ja noch die Wahl zwischen wichtigen und weniger wichtigen Dingen. Das „Kümmer-Gen“ für alles im und ums Haus herum einer Frau auszutreiben könnte für uns selbst fatale Folgen haben.
    Im Übrigen mochte ich unsere zugelaufene Katze auch ganz gerne…