Danke fĂŒr die RĂŒckmeldung, Mika!
ZunĂ€chst freue ich mich fĂŒr Dich, dass Dein Dicker wieder fĂ€hrt und Du noch relativ glimpflich davon gekommen bist. HĂ€tte ja doch viel schlimmer ausgehen könnenâŠ
Warum ich nachgefragt habe:
Ich weiĂ nicht, wann âder richtige Zeitpunktâ zum Wechsel aller vier Injektoren gekommen ist. Aber wenn Du keinen DPF hast, sind 130000 km fĂŒr Komplett-Ausfall doch eher auf der frĂŒheren Seite?
Meiner ist auch noch ohne DPF.
Ich weiĂ, dass es fast schon eine Glaubensfrage ist und sehr kontrovers diskutiert wird, aber ich glaube (und hoffe) auf einen positiven Effekt von regelmĂ€Ăigen FĂŒllungen mit besserem (leider teurem) Diesel.
Ich hatte schon mit einem PKW (vor und parallel zum D40) riesen Probleme mit den Injektoren und Normal-Diesel. RegelmĂ€Ăige DPF-Regenierung in der Werkstatt, extremes Nageln, etc. Der Wagen musste dann mit nur knapp 100000 km weg.
Beim D40 gingâs dann auch schon los mit zwei kaputten AGR.
Seitdem tanke ich zwischendurch, Tendenz steigend, Shell V-Power. Seitdem gibtâs keine Probleme mehr.
Freuen tutâs mich bei den aktuellen Preisen natĂŒrlich auch nichtâŠ
Aber ich habe Seelenfrieden und die Hoffnung. dass es sich unterm Strich doch auszahlt.