Navara D40 Motorschaden ohne Symptome?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von D40-Streichler.

  • Danke fĂŒr die RĂŒckmeldung, Mika!

    ZunĂ€chst freue ich mich fĂŒr Dich, dass Dein Dicker wieder fĂ€hrt und Du noch relativ glimpflich davon gekommen bist. HĂ€tte ja doch viel schlimmer ausgehen können



    Warum ich nachgefragt habe:

    Ich weiß nicht, wann „der richtige Zeitpunkt“ zum Wechsel aller vier Injektoren gekommen ist. Aber wenn Du keinen DPF hast, sind 130000 km fĂŒr Komplett-Ausfall doch eher auf der frĂŒheren Seite?

    Meiner ist auch noch ohne DPF.


    Ich weiß, dass es fast schon eine Glaubensfrage ist und sehr kontrovers diskutiert wird, aber ich glaube (und hoffe) auf einen positiven Effekt von regelmĂ€ĂŸigen FĂŒllungen mit besserem (leider teurem) Diesel.

    Ich hatte schon mit einem PKW (vor und parallel zum D40) riesen Probleme mit den Injektoren und Normal-Diesel. RegelmĂ€ĂŸige DPF-Regenierung in der Werkstatt, extremes Nageln, etc. Der Wagen musste dann mit nur knapp 100000 km weg.

    Beim D40 ging’s dann auch schon los mit zwei kaputten AGR.
    Seitdem tanke ich zwischendurch, Tendenz steigend, Shell V-Power. Seitdem gibt’s keine Probleme mehr.

    Freuen tut’s mich bei den aktuellen Preisen natĂŒrlich auch nicht


    Aber ich habe Seelenfrieden und die Hoffnung. dass es sich unterm Strich doch auszahlt.