Quietschen D40 Schaltgetriebe

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

  • Werkstatt meinte,das Quietschen kommt v.den Scharnieren der Motorhaube.Es wurden der ABS Senor erneuert.Wir haben ein Schaltgetriebe u.d.Sensor v. Automatik ist wohl länger u.könnte das auch verursachen.Quietschen tut vorne,besonders beim links einlenken.Schon jemand so etwas gehabt?

    • Offizieller Beitrag

    Meine Güte, was für ein bescheuerter Text.

    KatF: Du bist hier nicht bei FB oder Insti o.ä. !


    Und als Newbie sagt man "GutenTag", stellt sich und sein Auto mal mit ein paar netten Sätzen vor, dann kommt man zu seinem Kümmerchen, tut dann die nötigen Infos wie Bj, Motortyp, KM-Stand, besondere Auffälligkeiten usw dazu und dann ist ein "Danke im voraus" und ein Gruß ganz bestimmt kein Schaden.


    Lesbarkeit und sinnhafte Satzbildung erleichtern das Verständnis und erhöhen so die Wahrscheinlichkeit auch ne gescheite Antwort zu bekommen.


    Ansonsten: Völliger Quatsch, die ABS-Sensoren von Schalter und Automatik sind natürlich völlig gleich und quietschen können die garnicht.

    Was Du hörst ist das Schleifen der Bremsscheibe am inneren Schutzblech, das geht aber nur wenn das Radlager zuviel Spiel hat.


    Grüße

    O.

  • Danke im Vorraus und Entschuldigung. Halloo alle zusammen! Wir haben seit 1 Monat einen Nissan Navara D40,2,5 King Cab,Bj 2013 mit 135.000km u. Auflasstung für eine Wohnkabine.Ich bin nicht vom Fach u.bei FB o.sontiges schreibe ich auch nicht.Bin halt Mädchen:S.Das mit d.Sensoren wurde mir so gesagt.:(

    Danke für die Info und Grüsse:)

    • Offizieller Beitrag

    Bin halt Mädchen :S .


    D.h. Du möchtest gerne einen Frauen-Bonus für Dich beanspruchen.

    Sehr merkwürdige Vorstellung von Gleichberichtigung.


    Ähhh, und was hat gutes Benehmen mit damit zu tun ob es sich um Mann oder Frau handelt ?

    Das mit d.Sensoren wurde mir so gesagt.


    Nochmal: Das ist absoluter Quatsch !

    Du solltest um diese Werkstatt einen Sperrkreis von 5KM unbedingt einhalten, damit Du garnicht erst in Versuchung kommst zu denen rein fahren zu wollen.


    Da ist ein Radlager kaputt, vermutlich rechts, weil beim linkslenken die Belastung auf der Aussenseite größer ist.

    Mann/frau kann sich aber bzgl der Geräuschortung re/li sehr täuschen.


    Radlager samt Nabe so ca 50 im ebay, Einbauzeit ca 1 Std, wenn sehr festgerostet und Schrauben ausgebohrt werden müssen, dann auch 2 Std, +Kleinkram +19% = 150 bis 250€


    Grüße

    O.

  • Sensationell was es so für Werkstätten gibt!

    Sensationell auch Oggsis Glaskugel - bei der Beschreibung.

    Könnte aber tatsächlich richtig liegen. Dann aber, gerade bei Auflastung mit Kabine, Finger weg von den billig Lagern. Die habe ich alle recht bald wieder ausbauen müssen.

    Original waren bei mir Timken drin hierzulande als FAG angeboten in der Bucht für um die 200€

    Die Schrauben gingen bei mir immer gut auf. Einbauzeit 1 Stunde - OK


    Wenn das aber schon beim Lenken quietscht, dann fährt das Auto auch schon lange nicht mehr geradeaus und der ABS Sensor hat auch schon den Geist aufgegeben weil das Rad schlackert.

    Wir haben hier auch schon mal festgestellt das die ABS Sensoren abhängig von den Radlagern verschiedene Passformen haben....

    Jochen

    • Offizieller Beitrag

    Sensationell auch Oggsis Glaskugel - bei der Beschreibung.


    Ich verstehe sehr wohl wie Du das meinst und ich höre auch den Unterton, ja das ist durchaus ein Stück aus dem Fenster gelehnt, das ist mir schon klar.


    Im Gegenzug: Hast Du schon mal von quietschenden ABS-Sensoren gehört bzw gelesen ?


    Aber entweder vertraut man der Glaskugel oder eben nicht. :clown:


    Grüße

    O.

  • Das Quietschen beim Einlenken kommt doch von der Motorhaube!!

    Die zu langen ABS Sensoren quietschen wahrscheinlich nur auf den ersten zwei Radumdrehungen - dann passen die von der Länge....


    Sorry KatF geht nicht gegen Dich - aber diese Fachwerkstätten.....


    P.S. Oggsis Glaskugel kann man mehr vertrauen als so mancher Fachwerkstatt!