Plane Kauf eines Maxima A32 - Guten Tag deswegen! :-)

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von controlport2.

    • Offizieller Beitrag

    falls an der Klimaanlage mal "was dran sein sollte" -


    Dann liegt das zu 99,98% NICHT an der Ansteuerung, sondern daran, dass die Anlage undicht ist oder der Kompressor einen Schmerz hat.


    Bisher gabs hier nur einen einzigen Fall von Klimasteuergerät-Austausch und auch das nur weil 2 Birnchen innendrin kaputt waren.

    ( Ich weiss das deshalb so sicher, weil ich dieses Steuergerät verkauft habe )

    Habt Ihr auch dieses Navi bzw. Klimabedienung?

    Nein.

    Dem Bild nach zu urteilen ist die Ansteuerung der Klimaanlage in das Navi-Dingsbums integriert, jedenfalls sehe ich kein separates Klimabedienteil.


    Und bitte bitte, hör mit diesem Tieferlegungszeugs auf.


    Grüße

    O.

  • Um das eben hier klar zu stellen:
    Ich werde den blauen nicht besichtigen bzw. natürlich auch nicht kaufen - und war von dem guten Zustand geblendet.

    Weder gefällt mir die Farbe, noch die Felgen wirklich. Die Tatsache, dass der Wagen wohl regelmäßig "Stotterprobleme" hat (die der Verkäufer mit regelmäßig neuen Zündspulen kuriert) passt mir nicht. Dann dieses "Bastelbude"-Auftreten... Alupedale, offener Luftfilter, Rückfahrkamera ins Handschuhfach gebaut, ausgebaute Endstufe... nein, all das ist genau das, was ich wirklich nicht mag.


    Ich stehe grundsätzlich auf "original" - deswegen werde ich lieber etwas Originales kaufen, bei dem ich selbst weiß, was ich dran gemacht habe... bzw. hab machen lassen. :D


    Und ich oute mich auch, dass mich das "Traktorfahrwerk" nicht stört. ;) Mein Maxima damals war nicht so extrem, aber viel anders war das nicht.

    Weiterhin stört mich (wie gesagt) der Zweiliter-Motor nicht - Schaltung finde ich passend dafür und Automatik würde ich bei dem Motor nicht bewusst wählen. Dazu kommt noch, dass mein Daily Driver (mein Insignia) schon Automatik hat, insofern wäre mir ein Schaltgetriebe im Maxima eh lieber.

    --------------------------------

    Gruß, cp2

  • Nächste Baustelle... :)


    Erstmal das Angebot: suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=332632229


    Der Wagen steht bei mir in der Nähe und ich habe ihn mir heute angesehen. Noch ohne meinen Kollegen "mit Ahnung", nur um mal einen ersten Eindruck zu bekommen.


    Hier die Bilder:

    https://photos.app.goo.gl/jVFw1XkXcDZBwxwJ6

    Ich hoffe, es ist okay, dass ich hier nicht 30 Bilder ins Forum packe, sondern das über die Google Fotos mache.

    Der Wagen sieht auf den Bildern ja wirklich top aus.


    Pro:

    - gepflegtes Gesamtbild

    - Leder im Innenraum okay

    - Radläufe sauber, auch sonst habe ich keinen Rost gefunden

    - Kühlerträger sieht für mein Laienauge ebenfalls sauber aus - siehe Bilder. Kein Vergleich mit den oben gezeigten Bildern.

    - Rest des Motors sieht auch trocken aus

    - auch kein Rost im Kofferraum / Reserveradmulde, sowie am Tankstutzen

    - Kühler offensichtlich dicht, da voll

    - Ölstand normal

    - keine Schlacke am Öldeckel


    Contra:

    - Raucherfahrzeug, wohl vom ersten Tag an. Der Wagen stinkt schlimmer als 100 volle Aschenbecher. :kotz:Ich habe nichts gegen Raucher, aber selbst ein lieber Freund (Kettenraucher zum Quadrat) kann es nicht haben, wenn seine Wohnung oder sein Wagen nach Kippen stinkt. Das wäre für mich ein K.O.-Kriterium...

    - das gesamt Cockpit ist mit einem Nikotin-Schleier überzogen

    - Inspektionsheft ist da, wurde aber nur zwei Jahre geführt... nach der Garantie war der Wagen also nicht bei Nissan. Muss ja nichts Schlechtes bedeuten, aber Belege gibts weiter keine

    - Fensterheber hinten rechts ist defekt. An der Tür selbst rührt sich nichts, wenn man vorne betätigt, klackt zumindest ein Relais in der Tür. Die anderen drei tun.

    - Kofferraum nass - siehe Bilder. Mag sein, dass das dem Regen der letzten Tage zuzuschreiben ist, zumal ich keinen Riss o.ä. an der Kofferraumdichtung gefunden habe. Rechts jedenfalls war der Teppich richtig klatschnass, ich habe ihn mal umgeklappt gelassen, damit das etwas trocknen kann


    Ich versuche, fürs Wochenende meinen Kollegen zu aktivieren, der Händler hat angeboten, dass man sich das Auto auf der Bühne ansehen kann.

    Außerdem gibts noch HU & Ölwechsel neu.


    Der Preis ist übrigens ein Witz (finde ich) - als die den Wagen gestern eingestellt hatten - noch ohne Bilder - hatten sie 3.490,- hingeschrieben, so steht er auch auf meinem mobile.de-Parkplatz. Heute morgen dann - mit Bildern - war er dann gleich mal 500 EUR teurer...


    Was meint Ihr ( oggsi_eggdschen )?

    Bekommt man den Kippen-Gestank wirklich komplett raus?

    Würde mich über Meinungen freuen. :)

    --------------------------------

    Gruß, cp2

    Einmal editiert, zuletzt von controlport2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre für mich ein K.O.-Kriterium...

    - das gesamt Cockpit ist mit einem Nikotin-Schleier überzogen


    Naja, damit hat sich das Ding doch wohl erledigt, was soll ich denn sonst noch dazu sagen ?


    Angeblich kann man mit einer Ozon-Behandlung den Geruch rauskriegen, natürlich zuzüglich mit einer Intensiv-Putzi-Putzi-Aktion.

    Hab ich aber keine Erfahrung mit, weiss ich nicht ob das wirklich funktioniert.


    Für mein Gefühl ( ! ) dürfte sowas 2 bis 2,5 kosten aber eben keine 4.

    Hab mal geguckt, es gibt gerade noch ein paar eigentlich interessante A33, aber halt weiter weg von Dir.


    Grüße

    O.

  • Sorry, das war missverständlich formuliert... ich hätte natürlich gern Deine Meinung zu dem gelesen, war ich vorher schrieb, nicht zu der Sache mit dem Kippengestank. ;)


    Meine Kollegen hier sind der Meinung, dass man Kippengestank herausbekommt. Wir sind zwar nicht direkt aus der Branche mit unseren LKW-Verschleißteilen, haben aber dennoch genug Auto-Verrückte hier, die entsprechende Kontakte un dauch Erfahrungen haben. Da hätte ich schon jemanden, der das könnte.


    Mich interessierte vor allem die Preisgestaltung - und 2,5 war auch mein Gedanke. Und ob die Bilder "aussagekräftig" sind... da mir ja so ein bisschen der Expertenblick fehlt.


    Danke Dir. :)

    --------------------------------

    Gruß, cp2

  • Nikotin . o.k. bekäme man heraus aber als kräftiges Preisdrückargument.


    Sieht an der Mittelkonsole ziemlich versifft bzw. ramponiert aus.


    'Kühlerträger': den musst Du dir von unten ansehen. Von oben siehst Du nicht die entscheidenden Stellen.


    Feuchtigkeit im Kofferraum. Das ist eine 'Krankheit' am A32. Das Regenwasser sammelt sich hinter dem Leuchtenband an der Kofferraumklappe und wenn man sie öffnet tropft es links und rechts in den Kofferraum. Ich habe damals das Leuchtenband abgenommen, mit Dichtmittel versehen und wieder aufgesetzt.


    Ansonsten muss ich oggsi zustimmen; zu teuer und in der Tat gibt es momentan gute Angebote auf mobile ;)

  • Hallo coco.


    Danke für diese Info - ich dachte mir schon sowas. :)

    Und mit dieser Info wird mir jetzt auch klar, warum der erste, den ich eigentlich angucken wollte, hinten SO aussieht:


    Der Vorbesitzer wird dasselbe gemacht haben.... hatte mich schon gefragt, was das für eine helle "ungerade" Linie ist.

    --------------------------------

    Gruß, cp2

  • Wir gucken uns den Wagen nicht an - erstmal.

    Ihr habt mich mir Eurer Meinung überzeugt. der Preis ist zum einen einfach zu hoch.

    Dann der Nikotingestank und das verunselte Cockpit... und bei Silber hätte ich ich zwar einen Kompromiss gemacht, aber ich finde, ein Maxima muss möglichst dunkel sein - ist halt mein Geschmack.

    --------------------------------

    Gruß, cp2

  • Ich halte die Augen offen... so wie die vergangenen letzten Monate, wo ich jeden Tag mehrmals die Autobörsen durchforste... geht ja schnell bei Maximas. :)


    Und solange der Silberfisch (die Farbe ist auch, wie geschrieben eh nicht mein Favorit beim Maxima) nicht für die 2,5 zu haben ist, kaufe ich den eh nicht. Aber dafür muss erst mal ein bisschen Zeit ins Land gehen, denke ich - bis der Händler merkt, dass er mit seinem Preis "etwas" übers Ziel hinaus geschossen ist.


    Solange gucke ich weiter und wenn das was Passendes an A33 dabei ist, nehme ich den auch gerne... Kompromisse müssen schon sein, ist klar.#


    Interessant allerdings finde ich, das schreibe ich hier jetzt der Vollständigkeit halber noch mit dazu, dass ich bisher noch nicht einen einzigen inserierten A32 mit hinterem Radlaufrost gesehen habe... der A33 an der Stelle aber wohl deutlich schneller rostet, denn da sind bei den Angeboten schon einige dabei, die dort blühen.

    --------------------------------

    Gruß, cp2