Welchen Sinn haben die Flaps vor den Reifen am Frontspoiler?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LordJunk.

  • Hi,

    bei jeder Verkehrsbehinderung in Wohngebieten setzen die Dinger auf, das nervt. Selbst wenn ich mit 5 kmh drüber fahre. Teilweise setzen die schon auf, wenn die seitliche Straßenabsenkung ungünstig beim Abbiegen läuft.

    Mein Q50 ist nicht tiefer gelegt und ich wiege unter 100kg ! :)

    Können die einfach ab?

    Grüße

  • Also mein klappern ganz schön bei schlechter Straße und geringer Geschwindigkeit. Die Aussenseite oben schlägt dann gegen die Karosserie. Bei höherer Geschwindigkeit ist das nicht, da drückt dann wohl der Fahrtwind dagegen. Dachte erst, irgendwas im Fahrwerk klappert, bis ich drauf gekommen bin.

    Kann man die irgendwie ruhigstellen? Ausser mit Abbauen... ?

    LG Klawi

  • Das klappern war bei mir die rechte vordere Koppelstange, die getauscht wurde. Das klappern war dann weg.


    Ich hatte die Flaps demontiert, da ich dachte, die verursachen das Geräusch.


    Ich habe sie dann wieder montiert, da sie ja sicher einen Sinn ergeben. :)

  • Post #2 war schon richtig.

    Das Reifenprofil soll weniger Fahrtwind abbekommen + weniger Wind in den Radkasten.


    Also überraschend sinnvoll für so ein bisschen Plastik.;)