Vibrieren im Lenkrad

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von klawi.

  • klawi

    Du wirst bestimmt nicht die richtigen oder falschen Zentrierringe in den neuen Felgen haben, einfach die richtigen im Internet bestellen und das Problem sollte gelöst sein, ggf. neu wuchten.

  • Moinsen!

    Noch ein kleiner Nachtrag zu dem geklauten HYBRID-Schriftzug: laut meinem Servicepoint kostet der 75 € brutto pro Seite und ist lieferbar.

    Habe einen bestellt, bin gespannt wie lange das dauert.

  • Noch hatte ich keine Zeit zu meinem Händler zu gehen. Urlaub und danach immer sehr viel zu tun...


    Habe mich aber schon angekündigt und bin gespann wie das weiter geht.


    Ich werde berichten....

  • Im LOC (LexusOwnersClub) - Forum gerade heute ein recht begeisterter Erfahrungbericht eines SC 430 - Fahrers, der große Probleme mit Felgen und Reifen hatte und nach der Hunter "Behandlung" ein völlig vibrationsfreise Auto zurückbekommen hat, der ist super zufrieden! Hat 14 € gekostet, das finde ich angemessen für den Erfolg.


    RodLex

  • Würde ich auch gerne mal machen, leider habe ich im Großraum Berlin keinen gefunden, der so ein Gerät hat.


    Eine Anfrage beim Vertrieb für Deutschland blieb leider auch unbeantwortet. :(

  • Das wundert mich sehr, hier in Rhein-Main gibt es mindestens 5 in und um Frankfurt, wobei viele wie gesagt bei VW- , Audi oder Mercedes-Händlern sind, keine Ahnung, ob die ein Fremdfabrikat "huntern" würden.


    RodLex

  • Wenn der Hersteller (Hunter) mir keine Firma nennen kann oder will die seine Produkte nutzen, ist das schon ernüchternd für mich als Endkunden.

    Ist vielleicht doch nicht sooooooo eine Wundermaschine, wenn die keiner kauft... :S

    Ich habe jetzt einen Termin mit meinem Reifenfritzen (bin seit 25 Jahren sehr zufrieden) und bin eigentlich guter Dinge.

    Mal schauen, wie mein Gemütszustand nach dem Termin ist. :rolleyes:

  • Die Hunter ist sehr teuer und deren Nutzung bedingt eine intensive Schulung eines oder mehrerer Mitarbeiter, das scheuen die meisten Händler leider. Das dürfte in vielen Fällen eine Fehlentscheidung sein, denn weiter oben im Thread wird ja beschrieben, dass Teslas und andere Oberklassewagen aus nah und fern zum "huntern" anreisen, also ist der Markt dafür da. Man müsste das natürlich in der Werbung herausstellen :eek:


    RodLex

  • Nach vier Felgensätzen bin ich beim Q50 echt nervös, wenn es um Unwuchten um die 140 KM/H geht. Die originalen Felgen, kein Problem. Ich hatte zwei Sätze von zwei diversen heimischen Herstellern, mit passenden Kit, die habe ich niemals in den Griff bekommen. Egal welcher Reifenspezi, mit welcher Methode und Matchverfahren. Vredestein als Winterreifen waren auch ein sehr schlechte Idee. Was der Reifentausch alleine an Unterschied machte ... Der vierte Felgensatz wurde also wieder ein originaler 19".

  • Wie schon mal geschrieben, hatte ich für meinen vorigen EX37

    DEZENT - Felgen für die Sommerreifen, die nicht nur viel schöner waren als die Originalräder, sondern auch problemlos liefen--und ich bin SEHR penibel, was Rundlauf/Höhenschläge etc. angeht. Waren 18''.


    RodLex

  • Moinsen!


    Nachtrag zum geklauten Hybrid-Schriftzug:


    Habe gestern die Info bekommen, dass der Schriftzug eingetroffen sei.


    Habe ihn heute vom freundlichen Infiniti-Schrauber montieren lassen, endlich ist wieder alles wie es sein soll...


    Der Spaß hat wie vorher angekündigt 75 € Brutto gekostet.


    Der Q 50 fährt gleich ganz anders! 8o

  • Moinsen!


    Es hat ein gutes Ende gegeben! Die Unwucht ist weg. :)


    Der Reifenhändler meines Vertrauens hat noch mal alle 4 Räder auf der Wuchtmaschine gehabt.


    Alle waren in Ordnung, bis auf das hinten rechts. Hier war eine Unwucht von 100 g!


    Offensichtlich hatte sich der Reifen direkt nach der Montage auf der Felge gedreht, als die Montageschmiere noch nicht getrocknet war.


    Der Reifen-Profi meinte schon vorher, dass Unwuchten bei 120 bis 140 meist von hinten kommen und er hatte recht.


    Jedenfalls bin ich happy, dass alles gut ausgegangen ist. Geld wollten sie keins für den Service haben, habe aber die Kaffeekasse gut gefüllt.


    Was allerdings sehr merkwürdig ist: das Auto stand eine Stunde auf der Hebebühne. Danach waren diverse Einstellungen anders: andere Anzeigen Cockpit Mitte, komplett neue Radiosender gespeichert, Schutzschildeinstellungen völlig anders usw.


    Musste erst mal eine Weile alles wieder auf meine Einstellungen zurückstellen.


    Kennt Ihr sowas auch???