Neue Fernbedienung für den Almera N16

  • Hallo Forum,


    das hier ist mein erster Beitrag und ich konnte zu dem Thema nichts passendes finden. Falls es dazu schon Beiträge gibt, einfach verlinken.

    Ich suche für mein Auto einen neuen Transponder, da der alte nur noch sehr schwach ist und das Auto nicht mehr verriegeln kann. Batterie + Tasten + Gehäuse des Schlüssels wurden schon gewechselt. Auch der zweite Schlüssel kann das Auto zwar öffnen, aber nicht mehr verriegeln. Ich habe zwei Fragen. Ist das Problem durch erneutes anlernen der Schlüssel zu beheben oder wird, da die obere Taste (welche zum verriegeln verwendet wird) meiner Meinung nach kaputt ist, ein neue Fernbedienung(also der Chip im Schlüssel) benötigt? Wo kann ich diese dann kaufen, ich habe nur Schlüssel/Chips aus Russland auf Ebay gefunden, die Suche nach verschieden Nummern auf dem Schlüssel war nicht hilfreich.


    Danke fürs lesen :]