Nissan Bluebird

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bluebirdfreund.

  • Hallo,

    ich habe seit 2010 einen wunderschönen Nissan Bluebird 2,0 SLX (T12) von 1988. Natürlich blau mit blauer Innenausstattung. Der Wagen ist ein Erbstück vom Vater. Bislang hat er echte 55000 km gelaufen und steht da wie ein "Einjähriger". Bis auf Kupplungsnehmer und mal ein Loch im Kühler hat der Wagen seit 33 Jahren keine nennenswerte Defekte. In meiner kleinen Oldtimer Sammlung führte er trotzdem ein wenig Schattendasein. Nachdem ich vor ein paar Wochen zum 1. Mal an einem Flugplatzrennen teilgenommen habe (mit meinem 68 er Ford Cortina GT mit 94 serienmäßigen PS) und total begeistert von der Veranstaltung war, habe ich mir gerade einen weiteren Nissan Bluebird SLX aus dem Jahr 1986 gekauft. Alles Originallack, allerdings schon leicht an Rahmen (!!) und Schweller geschweisst und mit einem Motor aus dem Nissan 200 SX (169ps) und Turbo / Ladeluftkühler aus dem Sunny GTI. Weiter bearbeitet mit Steuerung / erleichtertem Schwungrad usw. hat er angeblich an die 250ps..... ist auch egal, auf jeden Fall ein Wolf im Schafsfell. Hat tatsächlich TÜV und H Zulassung - ohne eingetragenen Motor natürlich....wie auch immer. Haltet Ihr eine Eintragung für realistisch?? Die größeren Scheiben vorne vom SX sind angebaut, eigentlich sieht alles ziemlich professionell aus.... Sind die Reifen 205/60 r 15 eintragungsfähig wäre die zweite Frage? Plane ansonsten den Wagen (mit 2 anderen) mit Wechselkennzeichen zu fahren. Habe das nicht geplant, aber jetzt habe ich tatsächlich 2 blaue Vögel (wobei der Neuzugang silber ist)

    Andreas Formann

  • Hallo und Glückwunsch zu diesem "Wolf". Wenn du das eingetragen haben willst kommt z.B. RHD in Frage. Ansonsten würde ich bei so einem Umbau nochmal alles genau prüfen: Die CA18DET verzeihen wenig Fehler. Prüfe z.B. AFR, Abgastemp, Zündzeitpunkt, Öltemp. usw. Sonst hast du nicht lange Freude dran.