E85 vs Super Plus vs Normal Benzin im K11

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 3.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von basspower_micra.

  • b-joe E10 in deinem 97er Micra? ohne Veränderungen?

    (PS: weil ich es jetzt erst bei deinem Profil bemerke, seit wann hast du einen 1.4er mit CVT? hattest du den schon vorgestellt?)


    Grob ab BJ 2000 ist E10 ja ohnehin von Nissan aus erlaubt.

    mich würde aber interessieren ob die alten Modelle das auch können. Es sind ja nur Benzinleitungen und Dichtringe in der Einpsitzleiste, die Probleme machen können.

    Müssten die dann aber auch schon bei E5 machen, oder nicht?


    Bonus: geht sogar E85? :evil:


    PS: Jeremia Ultimate ist gar nicht nötig und schon das teuerste. Total Excellium würde auch gehen oder Shell Vpower, wenn es dir nur darum geht Ethanolanteil möglichst gering zu halten.

  • Geiz ist geil. Aber eine Benzinpumpe sparst Du nicht ein bei 1,50E€ je Tankfüllung.


    Es sind ja nur Benzinleitungen und Dichtringe in der Einpsitzleiste, die Probleme machen können.

    Müssten die dann aber auch schon bei E5 machen, oder nicht?

  • b-joe E10 in deinem 97er Micra? ohne Veränderungen?

    ja, ohne veränderungen und ohne probleme. weit über 100tkm mit E10 gelaufen.

    alle kraftstoff führenden teile sind noch original von 97.


    leider bleibt inzwischen die CVT in der grossen übersetzung hängen und schaltet nicht mehr runter. warum liess sich bisher nicht klären. kaum einer hat wirklich ahnung von den getrieben.

    auf der bisher erfolglosen suche nach einem getriebe halbwegs in der nähe bin ich hier im nachbarviertel auf den "big block" cvt gestossen und hab den günstg erworben. nicht schön aber technisch fit, rostarm und mit agrarhaken. mit 135tkm gerade eingelaufen.

    den 97er werde ich nicht wieder fit machen. schon schade.

  • Bisher hab ich mich nie für den Sprit interessiert…. Naja das Sanierungsvorhaben hat Vorrang…. ;)


    Jetzt, bei erst 372.000 km gibt meiner auf.

    Es werden immer mehr Teile kaputt….


    Aber, bis jetzt war mir das tanken egal…. hab immer 95er Super getankt.


    Den E10 Blödsinn hab ich auch nicht wirklich mitbekommen. :sleep: ^^


    Jetzt wiedermal:

    Spritschlauch gerissen…… 1/2 Jahr alt

    Benzinfilter Herth und Buss kaputt….

    Benzinpumpe Oem Nissan mittlerweile das 4. mal hinüber…..



    Also ab jetzt „tschuldigung is aber so“ scheiß ich auf den depaden E10 Sprit und tanke nur noch wie die oldtimerfahrer den Super plus.



    Aber nicht den E10 Super plus.


    Abgesehen davon hat er sich von dem E10 RUND 11 LITER genemigt.




    Mit freundlichen Grüßen

  • ja, ohne veränderungen und ohne probleme. weit über 100tkm mit E10 gelaufen.

    alle kraftstoff führenden teile sind noch original von 97.

    habe letztens auch eine Spritpumpe getauscht bei 98er
    das einzige was an Schläuche hart war durch E10 tanken , waren die kurze verbindungen zwischen Pumpe und Tankdeckel Anschluss.
    alles andere war normal.
    ich denke durch die E10 Dämpfe werden die Schläuche in Tank Bereich hart aber nicht Spröde