Hallo Leuts,gibt es hier einen Oldtimer Fan oder Spezi?
Mein B12 ist eigentlich in einem guten Zustand,leider hat er ein Einspritzproblem.
Würde mich freuen wenn da einer Plan hat.
Gruß Olli
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Hallo Leuts,gibt es hier einen Oldtimer Fan oder Spezi?
Mein B12 ist eigentlich in einem guten Zustand,leider hat er ein Einspritzproblem.
Würde mich freuen wenn da einer Plan hat.
Gruß Olli
Was für ein Problem? Tank leer?
Was macht er was macht er nicht?
GUCKST DU HIER :
https://www.b12-club.de/index.php?sid=
BTW: Im Jahr 2021 scheinen anscheinend die ganzen MPI abzukacken
Sobald er 2500 Umdrehungen erreicht verschluckt er sich stottert und läuf quasi gar nicht mehr!
dann kannst du also problemlos bis 2500 1/min fahren und vom Gas gehen und und wieder beschleunigen ?
Geht der Motor über 2500 1/min aus oder geht er nur von der Leistung?
Ja schnell schalten und nicht über 2500 kommen!
Das ruckelt dann so heftig das es mir in der Seele weh tut.
Wenn ich auf dem Gas bleibe stirbt er qusai ab!
Das ganze auch nur unter Last,wenn ich im Stand Gas gebe läuft er ohne Probs bis weit darüber.
Wo bekomme ich denn am besten Ersatzteile für den B12?
Ich würde ja gerne mal Verteilerkappe und Finger wechseln wollen.
Die Kerzen habe ich schon getauscht,also da kann es nicht dran liegen.
LMM defekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! oder KontaktProblem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es war doch vor kurzem wer hier mit dem selben Problem nur wars ein N13 glaub ich ...
E16i 73 PS
GA16i 90 PS
Na was is das nun für ein Motor
Guckst du hier , dassselbe Problem !!!!!
ECU AUSLESEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auszug aus dem B12 Forum :
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Um nun den Fehlerspeicher auszulesen, geht wie folgt vor:
1. Motor ausschalten, Zündung einschalten
2. Mit einem Schraubenzieher den Schlitz vollständig nach rechts drehen
3. Nun fangen die beiden LEDs an zu blinken. Zuerst blinken beide gleichzeitig ein mal. Nach einer kurzen Pause blinken sie gleichzeitig 2 mal. Danach drei mal, vier mal und fünf mal. Zu sehen in diesem Video.
4. Nachdem nun beide LEDs drei mal gleichzeitig geblinkt haben, sofort mit dem Schraubenzieher den Schlitz wieder vollständig nach links zurückdrehen. Nun befinden wir uns in der Diagnoseart 3.
5. Das Ergebnis wird durch das Aufleuchten der LEDs in codierter Form angezeit.
Dabei gilt:
Linke LED (rot): Zehnerziffer
Rechte LED (grün): Einerziffer
Blinkt also z.B. die linke (rote) LED 2 mal und die rechte (grüne) LED 3 mal, bedeutet das der Fehlercode 23.
Die Fehlercodes bedeuten im Einzelnen:
Für den E16i-Motor (73PS):
11 - Schaltkreis des Kurbelwinkel-Sensors
12 - Schaltkreis des Luftdurchsatzmessers
13 - Schaltkreis des Kühlmitteltemperatur-Sensors
21 - Kein Zündungs-Signal in der Primärwicklung
22 - Leerlaufdrehzahl-Regulierung wird unterbrochen
33 - Schaltkreis des Abgas-Sensors
41 - Schaltkreis des Lufttemperatur-Sensors
42 - Schaltkreis des Regelklappen-Sensors
43 - Gemischverhältnis-Feedbacksteuerung wird unterbrochen
44 - Keine erkannten Fehlfunktionen
E16i 73 PS
LMM MESSER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Fehlener Wert ans ECU ...... dadurch Gemischanreichung gestöhrt .......
Wo genau finde ich das Steuergerät denn?
UNTER DEM BEIFAHRERSITTZ !!!!!!!!!!!!!!!!
Dann schaue ich da drunter mal nach!
Wo bekomme ich denn am besten Ersatzteile für den B12?
So gut wie nirgends ...
Im B12 Forum vorbeikommen
Kann mich da leider nicht registrieren
Würde denn diese verteilerkappe passen?
Wer ist denn da zuständig für das Forum?
das kann etwas dauern
OK dann warte ich mal ab,im übrigen habe ich mal ausgelesen und bin bei 44 gelandet.
Das sollte ja bedeuten das nichts an Fehlern anliegt!??
Was ist denn eigentlich mit den anderen Modi in die man versehentlich gelangen kann?
Was kann man da sonst noch alles erfahren?
Gruß Olli