Lenkschloss Nasen bestellen oder nachbauen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von systemware.

  • Micra K12 88PS, 1.4, Bj. 2004

    112.000 KM


    Mein Lenkschloss rastet bei gesteckten Schlüssel ein. Dies darf wärend der Hauptuntersuchung (je nach Prüfer) nicht sein. Die nächste HU ist bei mir erst 9/2023 fällig, dennoch möchte ich es reparieren.


    Dazu fehlen mir die zwei Nasen im Schloss. Woher bekomme ich diese?

    Oder habt ihr die Nasen selbst gefeilt? Und wenn ja, aus welchem Material?


    Zündschlossausbau ist kein Problem.


    Reperaturanleitung habe ich auch. Es fehlen mir nur diese Nasen.

  • Den Ersteller des Videos mal angeschrieben? Oder eben ein Schloß vom Schrotti besorgen und hoffen, daß die Stifte weniger abgenutzt sind.