Hinweis: Batterietausch

  • Also mit dem III Service in D, da hat man ja schon gelegentlich mitzukämpfen. Die liebste Aussage an der Teiletheke war mir: "Wenn Sie die Batterie nicht gegen eine originale tauschen, startet der Infiniti nicht mehr." Bei Nissans EFB System? Ernsthaft?? Den Verkaufsversuch kann ich ja gut ignorieren aber ich bin ja ein bequemer Mensch. Was der freundliche dann für Austauschbatterie und Einbau verlangte, da fiel mir nichts mehr zu ein. Mehr als die große Wartung ...
    Ich habe vorher nie ins Batteriefach hereingeschaut und war überrascht, dass da eine verbaut war die noch Wasser- bzw. Säurestand Wartung erwartet hat. Nun, meine war schon ziemlich trocken.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Der Platz ist eng. Für Benziner, zumindest meinen Dreiliter: Zwei Marken EFB Batterien passen da ganz gut. Varta N65 oder die Banner Running Bull EFB EFB 555 15 ASIA.

    Ich habe ohne Probleme ohne Memory Saver getauscht. Vor dem Abschrauben, die eingehakten Schrauben sichern.


    Hilfe zum Ausbau: