Problem mit dem Nissan

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Moin zusammen,

    Mein Nissan Almera Tino 1.8 macht mir etwas sorgen. Er lief eigentlich immer super. Naja eigentlich immer noch.

    Allerdings standen wir letztens knapp eine Std mal im Stau und jetzt macht er Geräusche.


    Ich versuch es mal so zu erklären.

    Am schlimmsten ist es wenn der Motor kalt ist und auch nur im ersten und zweiten Gang. Heißt also beim anfahren bzw. gas geben. ( Auf Autobahn oder so zum beschleunigen ist alles ok)

    Es klingt teils so als würde man mit einen Schraubenzieher über ein Zahnrad ratscht. Er fährt los und hat auch power aber dennoch ist das Geräusch da.

    Wenn der Motor allerdings warm ist, dann ist das Geräusch weg oder nur leise. Das Geräusch ist auch nur beim Anfahren. Beim Leerlauf kommt das Geräusch nicht. Außerdem ist das Geräusch nicht immer da.


    Das letzter mal als ich so ein Geräusch gehört hatte, war bei meinem Ford CMAX mit Getriebe schaden und fetter Rauchwolke aus dem Auspuff. War aber auch viel lauter


    Dachte zuerst an Klima, weil das Geräusch öfters da war wenn sie an war. Aber nun taucht es auch auf wenn sie aus ist. Da ich dringend noch ein Ölwechsel machen muss, hoffe ich das es damit was zu tun hat und nicht mit meiner großen Befürchtung, dass langsam das Getriebe schrott geht.


    Vielleicht hat noch jemand so ein Problem der es lösen konnte oder Ideen woran es liegen könnte.

  • Da ich dringend noch ein Ölwechsel machen muss, hoffe ich das es damit was zu tun hat

    Das würde ich nicht unbedingt hoffen, wie lange ist es denn her?


    Gruß, Wolfgang

  • So, erstmal danke für die Ideen. Hat sich aber nun erstmal erledigt. Eigentlich müsste ich mir selber was auf die Finger hauen. Ich wollte eigentlich nur öl nachfüllen und hatte dabei festgestellt, dass kaum noch was drin war. -.-

    Hab das Auto erstmal gestreichelt und Entschuldigung gesagt. Jetzt läuft er wieder ohne Probleme.

  • :wand::wand:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."