Nissan Micra K10 ruckelt und geht im Stand aus

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HiBo.

  • Liebe Community,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines gut erhaltenen Nissan Micra K10 Bj 1985 mit original 44 000 km. Und ich bin neu hier im Forum.


    Nun habe ich leider seit ca. einer Woche folgendes - sich im Verlauf verschlimmerndes Problem. Das Auto zündet eigentlich in Ordnung, man muss allerdings immer Vollgas geben, damit es anspringt. Wenn es dann wärmer wird und ich mal niedertourig fahre (4. Gang 50kmh oder so), dann fängt es tierisch an zu ruckeln.

    Das lässt sich nur einigermaßen in den Griff bekommen, indem ich runter schalte und richtig Gas gebe. Nach einer Weile wird es vor allem im Stop and go Verkehr in der Stadt richtig schwierig, das Auto am Laufen zu halten, da es im Stand sehr niedertourig läuft und oft auch aus geht. Das erneute starten klappt dann nur mühsam mit reichlich Gas geben. Ich hatte gestern mal den ADAC da. Dieser machte eine (wahrscheinlich zu kurze) Probefahrt und das Problem trat natürlich nicht auf. Er meinte aber, die Zündanlage, die Unterdruckschläuche und der Vergaser seien in Ordnung. Er hatte dann den Leerlaufregler im Verdacht. Dieser wurde einfach ausgesteckt. Leider tritt das Problem immer noch auf.

    Hat jemand eine Idee? Kann das auch was Schwerwiegendes sein?


    Viele Grüße und danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hibo


    Sei begrüßt und zu Deinem neuen K10 beglückwünscht !


    Es gibt hier einen K10-Spezialisten, der Dir sicher helfen kann.

    Er hat auch den Account "K10" und ist allerdings hier nur selten online.


    Du erreichst ihn am schnellsten per Mail: doc@micra-doktor.de


    Offizielle Ersatzteilnummern ( kan man direkt mit googeln ) und Explosionszeichnungen findest Du hier:


    http://nissan4u.com/parts/micra/


    Hier ein Rep.buch, das kann niemals schaden

    https://www.ebay.de/itm/392368…%3APL_CLK%7Cclp%3A2334524


    Gebrauchte und neue Vergaser gibts ebenfalls im ebay


    Viel Erfolg

    Grüße

    O.