Micra K12 C+C 1.4 Ansaugrohr / Ansaugschlauch

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von scherge.

  • Hallo zusammen,


    hat jemand einen Tipp, wo ich einen kompletten Ansaugschlauch bzw. das komplette Ansaugrohr vom vorderen Holm bis zur Ansaugbrücke bekommen kann? Ebay, Online-Teilehändler etc. habe ich schon erfolglos durchforstet. Am Montag geht es dann noch zum freundlichen Nissan-Händler und zum Autoverwerter um die Ecke. Das Foto unten zeigt ein Teilstück vom Note, dass einem der fehlenden Teile am Micra verdammt ähnlich sieht.


    Danke & Gruß


    Christian


  • Das Teil kann doch original und neu nicht die Welt kosten...;)

    Du irrst, es handelt sich hierbei um den C+C. Der bekommt bei der ET-Versorgung extra Aufschlag.

    scherge73 meinst du incl. dem LuFi Gehäuse? Ich bin der Meinung das ist nicht Cabrio abhängig, da müsste auch das vom "untermotorisierten" :) 1,2er passen. Hast du mal die ET-Nummern verglichen?

  • ... leider ist mir der oben gezeigte Part auf dem Krümmer weggeschmolzen. ET-Nummern habe ich noch nicht ermittelt. Der Gang zum freundlichen Nissan-Händler wird da sicher mehr Erkenntnis bringen. Bei den üblichen "Verdächtigen" (Online-Händlern) war bislang noch nichts zu finden. Ich werde berichten - bin aber weiterhin offen für hilfreiche Hinweise.

  • 16554BC000

    Das ist nur der vordere Rüssel, insgesamt sind es aber 4 Teile weil er geschrieben hat er brauch alles.

  • ... so, vielen Dank für die Teilenummer. Inzwischen habe ich Erfolg beim freundlichen Nissan-Händler um die Ecke gehabt. Das ganze Konstrukt vom Schloßträger bis zum Luftfilterkasten kosten ~70 EUR; Lieferung am Mittwoch, Montage dann am Wochenende - ich werde berichten.


    Gruß


    Christian

    --


    Gruß


    Christian


    (Nissan Micra C+C 1.4 '06)

    Einmal editiert, zuletzt von scherge ()

  • ... die Teilenummer (16554BC000) kann ich bestätigen. :)
    Montageclips für die Befestigung beim Schloßträger gab's gratis dazu. :D

    --


    Gruß


    Christian


    (Nissan Micra C+C 1.4 '06)