T31 2.0 dci Radnabe und Lager

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gimmler.

  • Hallo,

    nach einer Getriebereparatur hat mein X-Trail nun möglicherweise einen Radlagerschaden. Anfrage bei der Werkstatt gleich Querlenker und Bremsbelege mit zu wechseln, da ja ein Arbeitsraum; Antwort 1400,- €. Kann mir das einer erklären. Im Netz finde ich nur Ersatzteile für Radnabe bsw. SKF bis max. 80,- pro Stück. Auch für Hinten will die Werkstatt 250,- € für eine Seite. Wo kaufen die denn Ihre Ersatzteile??:will-u-understand:

    Woher kommen die eklatanten Unterschiede, oder sind alle Schrauber raffgierig ? :schadenfroh:


    Ich bin gespannt, was noch alles kommt. Hatte mir den Wagen eigentlich ausgesucht, weil er so zuverlässig sein sollte. Kupplung ist schon neu, Getriebelager neu, und nu......:wand:


    Habt Ihr Antworten für mich??


    Kate

  • Die Frage ist warum es ein Arbeitsgang sein soll...das Lager ist geschraubt...es muss also kein Achsschenkel komplett demontiert werden...nur vom Stoßfämpfer gelöst.


    Sind deine Lenker und Gummis schon älter??


    Bei Teilen wie Querlenker etc. würde ich auf bekannte Marken setzen...dazu gibt es hier auch schon Berichte welche das sind. ;)