Kofferraum geht manchmal nicht zu

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von klawi.

  • Moinsen!


    Ich bin immer noch nicht dahintergestiegen:


    manchmal geht der Kofferraumdeckel einfach nicht zu. Dann piept es vorne aufgeregt. Das Schloss schießt nicht.


    Wenn ich eine Tür öffe, geht der Deckel problemlos zu. 🤔


    Kann mir bitte einer erklären, was ich falsch mache oder warum das ab und zu auftritt?


    Vielen Dank im Voraus von


    Marcus

  • liegt eventuell daran daß der Schlüssel noch im Auto liegt?

  • Nee nee....


    Schlüssel ist in der Hosentasche. Steige aus, nehm was aus dem Kofferraum, will den Deckel wieder schließen.


    Der Deckel verriegelt nicht. Der Mechanismus arbeitet, vorne piept es, aber der Deckel hält nicht zu.


    Ich meine nicht das Verschließen über die Fernbedienung, nur dass der Deckel zu bleibt, also "ins Schloß fällt".


    Wenn ich dann irgendeine Tür aufmache ist das Piepen weg und der Deckel bleibt zu.