Komme nicht weiter mit meinem Nissan K11
Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 5.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan11phil.
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Woher hast Du mein Foto ?
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Ja die Zündung funktioniert und bleibt an trotz abgezogenem Schlüssel und Stecker an. Massekabel von der Batterie weg , alles ist aus und Massekabel wieder drauf und Zündung bleibt aus.
Erst einmal Zündung an und bleibt dauerhaft an.
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Erst einmal Zündung an und bleibt dauerhaft an.
Sag ich doch: RELAIS Nr 5 !
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bin nebenberuflicher stalker.
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Nicht angeblich neu, er ist Neu
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Was heißt Relais 5, welches ist das ?
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Was heißt Relais 5, welches ist das ?
siehe beitrag #7, sitzt im innenraum.
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Das ist mein Sicherungskasten.
Ja wunderbar , entspricht genau dem Bildchen im Katalog das ich Dir in #7 verlinkt hatte.
Und jetzt tausche testweise das linke Relais ( Ignition = Zündung , Nr 5 ) gegen das Obere ( Blower = Kühlerventilator, Nr 4 )
Nochmal:
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Ja die habe ich alle drei ausgetauscht und geprüft und Sie klicken und wenn ich Nr 4 raus ziehe in der Mitte geht dann der Zündstrom aus.
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und wenn ich Nr 4 raus ziehe in der Mitte geht dann der Zündstrom aus.
Und warum hast Du das nicht gleich geschrieben ?
Ich glaube Dir das aber das kann eigentlich nicht sein.
Das würde bedeuten, dass Dein Auto einen ganz ungewöhnlichen Stromverlauf bzw Schaltplan hätte bzw "rückwärts" vom Ventilator der Strom wieder zu den Leitungen des Zündungsplus kommt.
Im Motorraum mal den Stecker vom Ventilator abmachen, gleichfalls vom Kühlwasserthermometer, dabei peinlichst den Kabelbaum auf Scheuerstellen untersuchen, wieder testen.
PLZ ?
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69502
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69502
Nee, sorry, das ist mir zu weit
Schraube mal den Relais- und Sicherungskasten im Fußraum ab und guck ob die Rückseite wg Wassereintritt korrodiert ist.
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Leider habe ich dieses schon hinter mir, und der sieht perfekt aus.
Ich habe mich auch nur in diesem Nissanbord angemeldet weil ich keinen Rat mehr weiß, und glaube mir ich denke ich habe faßt alles in Betracht gezogen .
Ich mache jetzt schon 2 Monate rum und ich bekomme ihn nicht zum Laufen. Außer den Lüfter am Kühler habe ich noch nicht getrennt, den ich habe den Stecker nicht auseinander bekommen, da kommt man schlecht an die Nasen wo man drücken muss. Werde es Morgen noch mal probieren.
Aber vielen Dank für deine Mühe, ich gebe noch nicht auf, irgendwann kommen wir drauf.
Was ich vermeiden wollte, ist den Kabelbaum auf zu wickeln.
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Leider habe ich dieses schon hinter mir, und der sieht perfekt aus.
Irgendwie ist es schwierig mit Dir zu kommunizieren.
Ich muss alles 2-3mal schreiben und bekomme dann zu lesen, dass Du das schon gemacht hast.
Hast Du mal versucht mittels Bremsenreiniger zu starten ?
Kriegt der Motor keinen Sprit oder keinen Funken ?
Liegen an den Zündspulen ( die sind massegesteuert ) die 12V an ?
Liegen an den Injektoren die 12 V an ?
Gehen die Lämpis im Tacho / Zündung an wenn Du vorher Relais 4 in der Mitte gezogen hast ?
Hast Du mal das EGI ( Engine Injektion ) Relais überbrückt oder getauscht ?
Hat der OBD-Stecker 14 oder 16 Pins ?
Hast Du ne Meßuhr um den Kraftstoffdruck im Railrohr zu messen ?
Bitte Fragen einzeln und in dieser Reihenfolge und präzise beantworten !
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Was bringt mir Bremsenreiniger, wenn ich keinen Zündfunke habe an den Kerzen habe.
Wenn ich in der Mitte das Relais ziehe bleibt alles aus, Sprit kommt. Mein Problem kein Zündfunke und Dauer Zündung bei Aktivierung der Zündung.
Ich kann auch nichts dafür das ich schon so vieles versucht habe.
Der Wagen steht bei Nissan und die waren auch schon paarmal Aktief und kommen auch nicht weiter.
Den dehnen fehlen auch KFZ- Schlosser, deswegen können sie nicht so dabei sein.
Das seltsame ist keine Fehler im Steuergerät und Motor, es zeigt nichts an.
Aber wenn du mir alles anzweifeln tust, dann lassen wir das.
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Aber wenn du mir alles anzweifeln tust,
Nu mach mal keine Schnute, das tue ich garnicht, ich hab gesagt, dass mir das etwas zäh vorkommt.
Ich versuch Dir zu helfen wie kaum ein Anderer hier.
Dass Du keinen Zündfunken hast, schreibst Du jetzt zum ersten Mal und Bremsenreiniger sprüht man mal ganz zu Anfang eben um zu sehen ob Spritmangel oder eben kein Funken.
Du hast immer noch nicht geschrieben ob Du die CG10DE Maschine oder die CGA3DE Maschine hast.
Hat der Motor noch Verteiler und Kerzenstecker ( wie im Katalog ) oder schon die Einzelzündspulen ?
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Ja du hast ja recht du bist sehr bemüht, das stimmt.
Aber ich bin auch bald am verzweifeln.
Es ist CG10DE Maschine mit 60 PS.
Kein Verteiler, 4 Zündspulen oben drauf. Ein Kerze rausgeschraubt und kein Zündfunke , selbst wenn die defekt sein sollte, läuft er auch noch auf drei Töpfen.
Habe leider keine Ideen mehr, deswegen brauche ich Hilfe.
Dankeschön und Entschuldige mein Verhalten.
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So, hab jetzt lange im WHB geguckt, bin aber nur mäßig bzgl Deines Falls schlauer geworden.
Laut WHB hat das Ding sogar 3 Ignition-Relais, allerdings nicht ersichtlich was welche und wo sind.
Die Zündspulen müssen 12V auf einem der Kabel kriegen, also solange Relais überbrücken und Sicherung prüfen bis das der Fall ist.
Dabei irritiert allerdings die Geschichte mit dem Blower-Relais, das damit garnix zu tun haben sollte und dem Ignition-Relais Nr 5, das anscheinend garnicht für die Ignition zuständig zu sein scheint.
Gut möglich ebenfalls, dass es sich hierbei um Bezeichnungsfehler im Katalog handelt, sowas gabs schon öfters mal.
An der Stelle weiss ich aus der Ferne keinen Rat mehr, sowas muss ich vor Ort sehen und messen können.
Normalerweise gibt das Steuergerät die Signale an Zündspulen und Injektoren erst, wenn es gemeldet bekommt, dass sich der Motor dreht.
Dafür sind KWS und NWS zuständig, die an ihren Enden Öl- und Metallabriebfrei sein müssen, siehe hier, rausschrauben und prüfen.
http://www.catcar.info/nissan/…8ZW5kZ3JwPT0yMDAyLTExLTAx
Deren zugehörige Fehler P0335 und P0340 erscheinen erst wenn der Stromkreislauf mit der ECU ganz grundsätzlich gestört ist.
Ist der aber heile und KWS/NWS geben einfach kein Signal raus, dann gibts auch keine Fehlermeldung und auch keinen Funken und keine Einspritzung.
Hier ist noch ein weiteres Relais ( 2.tes von rechts ), das vermutlich mit dem Leerlauf zu tun hat, das mal mit dem Relais ganz rechts tauschen.