Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von X-Trail Fahrer.

  • Serwus Zusammen,


    Hab leider wieder mal Probleme mit meinem Nissan X-TRAIL T31.

    Das erste Problem war eigentlich dass das Keyless System beide Schlüssel nicht mehr erkannt hat und die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wurde. Ich konnte also den "Knopf" zum Starten umdrehen aber das Auto wurde nicht gestartet. Ich habe darauf hin die Batterien gewechselt aber das hat nix gebracht. Ich konnte aber noch ganz normal über die Tasten am Schlüssel Auf und Zu sperren.

    Ich habe anschließend die Sicherung im Fußraum überprüft und herausgezogen, die war aber noch gut, und hab sie anschließend wieder gesteckt.

    Seitdem funktioniert weder die ZV noch kann ich in irgendeiner Form die Heckklappe. Das heißt ich muss mit dem Schlüssel manuell die Fahrertür aufsperren und anschließend über den Knopf in der Tür die anderen Türen entriegeln. Die Heckklappe bleibt aber trotzdem verriegelt.


    Eine Nissanwerkstatt meinte dass evtl dass Steuergerät der ZV einen Defekt hat oder die Schlüssel. Genaueres können sie aber nicht sagen.


    Hat hier jemand evtl eine Lösung / Idee zu diesem Problem?

    Vielleicht einfach nur schlüssel neu anlernen oder so?


    Vielen Dank im Voraus

  • Läuft das Auto dann gar nicht mehr? Kann auch die Hauptbatterie vorne bzw. die dazugehörigen Kabel defekt sein (vor allem Masseband)? Einfachste Lösung wäre mal 10 min die Batterie abzuklemmen und es danach wieder zu probieren. Ansonsten wie die Werkstatt schon sagte: Schlüssel oder Steuergerät defekt würd ich sagen.

  • Ich kann das Auto mit dem Schlüssel in der Zündung normal starten.

    Aber warum fällt dann erst 2 Tage später, nur durch ziehen der Sicherung, die Zentralverrigelung und die Verriegelung der Heckklappe auch noch aus?


    Ich probier abends mal die Lösung mit der Batterie und berichte wieder.


    Danke

  • Hallo,


    Hab nochmal alles probiert wie beschrieben. Leider keine Änderung. Die Batterie war für ca 2 Stunden abgeklemmt und die Sicherungen hab ich durch gemessen und auch untereinander getauscht.


    Was mir allerdings noch aufgefallen ist, beim auf sperren manuell mit dem Schlüssel wird nur die Fahrertür auf gesperrt aber beim zusperren werden alle Türen inklusive Heckklappe verriegelt.


    Vielen Dank