Massekabel Batterie-Karosse-Motor Micra K11

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 3.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b-joe.

  • Lenkrad auf Säule ,,müsste,, passen aber ich kontrolliere es lieber. Wenn es passt, müsste ich es ja nicht demontieren. Wenn ich dann den Lenkstock löse und bewege, sollte dafür der Airbag ausgebaut werden oder langt es die Batterie abzuklemmen?

    zur kontrolle von lenkrad auf säule muss eh der airbag raus.

    #6 könnten abreissschrauben sein. zum lösen am rand nen meissel ansetzen. nachher durch andere passende schrauben ersetzen.

    es wird sicher einfacher sein wenn beim einführen der säule in das gelenk jemand da ist der oben das lenkrad gerade und hoch hält, das wird auch deine frau oder sonst wer schaffen.

    Haste recht stand aufm Schlauch wegen dem Airbag. Hatte mal ans Schloß gemusst, dort waren Abreißschrauben, nur weiß ich nicht mehr ob die an der Befestigung mit dran sitzen oder ne eigene haben, werds ja sehen.


    "Normalerweise" werden Spurstangenköpfe sowieso erneuert wenn die einmal demontiert waren bzw älter als 5 Jahre sind.

    Erneuert wurden die sowieso obwohl die alten noch gut waren, es ging ja hauptsächlich um die Umdrehungen.

    Das mit der Kupplung hatte ich vor 6 Jahren auch mal mit meinem p11, Seil komplett auf Anschlag, Kupplung trennt in den letzten 2 cm.

    Ich denke entweder Ausrücklager Sitzt nicht richtig oder Kupplung wurde verkehrt rum eingebaut (laut Nissan Meister ist es möglich und funktioniert sogar).

    Da es mich aber auch nicht stört fahre ich schon seit 6 Jahren damit rum.


    LG Henry

    Es fährt sich nur minimal anders wie vorher von daher lass ich das jetzt so. Die Reibscheibe sitzt definitiv richtig, diese ist ja Beschriftet wie rum sie muss. Das Ausrücklager sitzt auch richtig, man könnte es zwar anders herum montieren jedoch wenn man sich beide Seiten anschaut und mit dem alten vergleicht kann man es eigentlich nicht falsch herum einbauen.



    Ich fang jetzt mal an und zerlege die Lenksäule :wink:

  • Ich kann auf dem Lenkrad keine Markierung erkennen evtl. unter der Unterlegscheibe nur will ich das jetzt nicht umsonst lösen. Für mich steckt das Lenkrad richtig drauf. Wenn ich den Punkt auf der Lenkstange mit dem Lenkrad an sich vergleiche ist es mittig. Dreh ich das Lenkrad gerade sieht auch das Gelenk entspannter aus.


    Die Schrauben Nr.6 sind keine Abreisschrauben. Die sind nur am Schloss verbaut.

  • Des is ja voll die Katastrophe.

    So wie das Lenkrad im Bild steht, war es nach der Montage des Lenkgetriebes.

    Habe es heute neu gesteckt, war dann bissi besser aber immernoch zu schief, also wieder alles gelöst und neu gesteckt, jetzt steht das Lenkrad genauso schief wie im Bild nur auf der anderen Seite ^^


    Alleine geht das wirklich nicht, muss ich auf morgen verschieben. Bin überfordert mit Lenkrad gerade halten, Lenksäule halten und dann noch das Gelenk auf hebeln und stecken :rolleyes: