Lenkrad auf Säule ,,müsste,, passen aber ich kontrolliere es lieber. Wenn es passt, müsste ich es ja nicht demontieren. Wenn ich dann den Lenkstock löse und bewege, sollte dafür der Airbag ausgebaut werden oder langt es die Batterie abzuklemmen?
zur kontrolle von lenkrad auf säule muss eh der airbag raus.
#6 könnten abreissschrauben sein. zum lösen am rand nen meissel ansetzen. nachher durch andere passende schrauben ersetzen.
es wird sicher einfacher sein wenn beim einführen der säule in das gelenk jemand da ist der oben das lenkrad gerade und hoch hält, das wird auch deine frau oder sonst wer schaffen.
Haste recht stand aufm Schlauch wegen dem Airbag. Hatte mal ans Schloß gemusst, dort waren Abreißschrauben, nur weiß ich nicht mehr ob die an der Befestigung mit dran sitzen oder ne eigene haben, werds ja sehen.
"Normalerweise" werden Spurstangenköpfe sowieso erneuert wenn die einmal demontiert waren bzw älter als 5 Jahre sind.
Erneuert wurden die sowieso obwohl die alten noch gut waren, es ging ja hauptsächlich um die Umdrehungen.
Das mit der Kupplung hatte ich vor 6 Jahren auch mal mit meinem p11, Seil komplett auf Anschlag, Kupplung trennt in den letzten 2 cm.
Ich denke entweder Ausrücklager Sitzt nicht richtig oder Kupplung wurde verkehrt rum eingebaut (laut Nissan Meister ist es möglich und funktioniert sogar).
Da es mich aber auch nicht stört fahre ich schon seit 6 Jahren damit rum.
LG Henry
Es fährt sich nur minimal anders wie vorher von daher lass ich das jetzt so. Die Reibscheibe sitzt definitiv richtig, diese ist ja Beschriftet wie rum sie muss. Das Ausrücklager sitzt auch richtig, man könnte es zwar anders herum montieren jedoch wenn man sich beide Seiten anschaut und mit dem alten vergleicht kann man es eigentlich nicht falsch herum einbauen.
Ich fang jetzt mal an und zerlege die Lenksäule