Nissan 200SX S14a Racing Edition OEM+

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Ich hatte mich ja schon mal in einem Thread vorgestellt und wollte Stück für Stück mein Projekt jetzt nochmal hier abbilden.


    Kurz zu meiner Person: Ich heiße Marco, komme aus Mittelhessen (Friedberg), bin 24 Jahre jung und bin gelernter Informatiker.

    Den Nissan habe ich seit 2017 und restauriere/tune ihn seit dem. Zum Teil zeitgemäß, zum teil auch durch modernere Bauteile.


    Man findet mich aber auch im SXOC und im SXCE.


    Ich versuch mich bisschen kurz zu fassen.


    Nissan 200SX S14a

    SR20DET

    1. Hand

    Rentnerfahrzeug

    seit 4 Jahren in meinem Besitz


    Umbauten seit dem Kauf:


    Blitz FMIC Ladeluftkühlerkit

    HKS Super Power Filter

    Greddy Type FV BlowOFF

    Greddy Profec OLED Boostcontroller

    Custom Intake Pipe

    manuell einstellbarer Benzindruckregler

    Cusco Domstrebe

    größerer Benzinfilter

    NGK Iridium BKR7EIX Zündkerzen

    OEM LMM

    OEM T28 Lader

    3" Japspeed Turboknie

    3" Japspeed flex Downpipe

    200 Zellen Jamoto Kat

    3" Catback Invidia G200 Abgasanlage

    ACT HDSS NS1 FullFace Organisch KupplungsKit

    Deatschwerks DW300 Benzinpumpe

    Deatschwerks 740cc Einspritzdüsen

    Nistune Type 4 ECU

    Prosport Breitbandlambda mit Bosch LSU 4.9 Sonde

    SSR Professor SP1 18x9 et +19 auf 225/40

    BC Racing BR Extra Low Gewindefahrwerk


    Ich glaub im großen und ganzen war es das dann erstmal. Hier und da noch paar Kleinigkeiten aber nichts erwähnenswertes.


    Eingetragen wurde alles durch RHD Speedmaster.

  • Nach 2 Jahren Abstinenz habe ich spontan Lust bekommen den Thread hier einmal zu aktualisieren. In der Zwischenzeit hat sich einiges getan hier mal die letzten Monate im Schnelldurchlauf


    In der Winterpause '21 habe ich die Getriebefeder getauscht um das Schaltgefühl zu verbessern.