Micra K11 Scheinwerferausbau

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von OsunSeyi.

  • Hi,

    Ja, ich muss die Scheinwerfer wechseln. Alle Schrauben sind ab, aber wie kann ich den blauen Clip am Stellmotor lösen ohne ihn kaputt zu machen?


    :)

    viele Grüße

    tom


  • Ich meine, man könnte den Pin nach oben aus dem Clip herausziehen. Weil das Ganze aber doch schlecht zugänglich ist, bin ich lieber vorsichtig beim Probieren...


  • Du musst am rote Pfeil mit einem Wartungsspray, ich nehme immer ein 100%iges Silikon ordentlich schmieren (nicht die zwei Buchstaben mit den zwei Zahlen) , dann musst du mit einem langen Schraubendreher mit einer Klingenbreite von ca. 8mm vorsichtig am grünen Pfeil zwischen Scheinwerferhalter und grünem Befestigungsclip dazwischengehen und durch hin und herdrehen des Schraubendrehers den Zapfen in Richtung gelben Pfeil heraushebeln. Man kann ja sehr gut beobachten, ob und wie gut sich der Zapfen löst, gegebenenfalls nachölen.

    Zur Not gibt es den Clip einzeln zu kaufen, also lieber den Clip zerstören als den Scheinwerfer.

    Gruß