Nissan Maxima III J 30 3.0i, Eigenname "Leopard"

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxJ30.

  • Ich möchte Euch meinen "Leopard"🐯 vorstellen..! Einen Nissan Maxima 3.0i, Ez.4/92, 88000km und im Orginalzustand!

    Ist das ĂŒberhaupt ein Projekt? Ich denke schon..đŸ€” Das Fahrzeug ist in einen sehr guten Zustand und hat nur eine kleine Roststelle im hinteren Radkasten.

    Alles ist orginal und Scheckheft gepflegt! (Innerhalb von 40.000km hat die Ă€ltere Dame 3x den Zahnriemen wechseln lassen..! Weil Sie fĂŒr 40.000km 24 Jahre gebraucht hatte..😉) Auch alle Ölwechsel und sonstige ÜberprĂŒfungen sind im Scheckheft dokumentiert! NatĂŒrlich war der Nissan beim TÜV und hat auch diese PrĂŒfung im Juli ohne MĂ€ngel bestanden..Mein Leopard lĂ€uft wie ein Neuwagen und wenn ĂŒberhaupt, dann kann man die defekten vier Fensterheber bemĂ€ngeln.. ?! Aber sonst?

    Es gibt hier und da kleinere Kratzer Gebrauchspuren, ein beschĂ€digte RĂŒcklicht und ein kaputtes, fehlendes Begrenzungslicht..đŸ€·â€â™‚ïž Ich mag diese Patina und das Auto hat gelebt..Nur mit den oxidierten Alufelgen lasse ich mir noch was einfallen..đŸ€”đŸ˜Ž

    Ich mag Datsun/Nissan, weil die Firma immer schöne, solide und fazienierende Autos gebaut hat! In meiner Vergangenheit habe ich Datsun Cherry, Micra K10/11, 2x Datsun 260 Z, Nissan Silvia 16 V und nun Maxima gefahren..

  • Nett. Gibt es da auch Bilder zu?

    Aber auch lustig weil es offiziell ja auch einen Nissan Leopard gibt. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Hallo Sven!

    Die Bilder sind in der Galerie..😉! Das mit dem Namen ist ein witziger Zufall! Ich glaube der Nissan Leopard war aber ein Coupe? Die Namensgebung ist bei Nissan-je nach Land-recht unterschiedlich..đŸ€”! Ich weiss noch das meine Nissan Silvia 16 V in Japan "Gazelle" hieß und der Sunny in vielen LĂ€ndern als "Sentra" verkauft wurde.

    Ich wĂŒnsche Dir einen schönen Sonntag!

    Bye Suzuki (W.) IMG-20211030-WA0004

  • Die Gazelle lebte nur kurz. Das war der S110 (1979-1983) und der S12 (1983-1986).

    Der Leopard war mehr Coupe ja aber trotzdem die gleiche Klasse wie der Maxima.


    Ja bei den Namen ist das bei Nissan echt verrĂŒckt. :D


    WĂŒnsche dir auch einen schönen Sonntag. :)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt...!!!


    Coloradorot wie mein J30 II - very nice....


    Greetings from


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!