Ex BW Pathfinder Schienen Ladefläche

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • hab seit 2Wochen einen Ex-BW Pathfinder, die haben schwarze vierkantige Schienen verbaut, allerdings waren nur 2 Nutensteine dabei. Hab im Internet gesucht finde aber keine passende. Weis jemand wo ich die Nutensteine herbekomme?

  • Schon mal eine M8 probiert? Sieht aus wie ein bolt track. Also schraube rein, Mutter von oben…

  • Soweit ich weiß, sind Standard-C-Schienen so gestaltet, dass sie mit Standard-Sechskantschrauben oder -muttern in M8 oder M10 genutzt werden können.


    Auch wenn es nicht unbedingt zu Deiner ursprünglichen Frage passt aber ...


    ... abhängig davon, was Du mit Deinem Ferkel so vorhast, würde ich überlegen, ob ich auf den vorhandenen Boden nicht einfach eine weitere dünne Lage aufbringe und darin versenkte Airline-Schienen zu verbauen.


    Die bieten den Vorteil, dass man die Schrauben/Halterungen nicht immer von einer Seite einfädeln muss und hin und her schrauben muss, wenn mittendrin ein zusätzlicher Punkt gebraucht wird, sondern dass man einfach einen einsetzten kann wo man ihn braucht. Das könnte dann etwa so aussehen - natürlich ohne die Auszüge ...



    Da ich bei mir die Wahl haben wollte zwischen maximaler Ladefläche und flexibler Unterwegs-Wohn-Einrichtung fehlen natürlich die bei Dir noch vorhandenen Sitze, aber das Ganze kann man ja auch kürzer bauen :). Auf jeden Fall steht nirgends etwas hervor, wenn man eine glaztte Fläche braucht und in den Schienen klappern auch keine auf Vorrat eingeschobenen Muttern hin und her (Ist das gleiche Problem wie mit den setilichen Schienen in 19"-Racks)

    LG Ferkel-Tom


    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten :).

  • Soweit ich weiß, sind Standard-C-Schienen so gestaltet, dass sie mit Standard-Sechskantschrauben oder -muttern in M8 oder M10 genutzt werden können.

    nein, in die meissten systemprofile bekommt man die nicht eingeschoben, und erst recht nicht von oben eingeführt.

    vernünftige nutensteine haben übrigens unten eine gefederte kugel oder einen federblechstreifen womit klappern und selbstständiges verrutschen ausgeschlossen wird.

  • nein, in die meissten systemprofile bekommt man die nicht eingeschoben, und erst recht nicht von oben eingeführt.

    vernünftige nutensteine haben übrigens unten eine gefederte kugel oder einen federblechstreifen womit klappern und selbstständiges verrutschen ausgeschlossen wird.

    Oops, da habe ich wohl zu voreilig den Schluss von 1 auf n gezogen. Sorry :whistling:. Meine Angaben beruhen auf Erfahrungen aus Messebau samt zu gehörigen LKW und dem Studiobau. Das habe ich - unzulässigerweise - verallgemeinert. Also wie soll ich sagen: "Asche auf mein Haupt" oder - der Community angemessener - vielleicht doch besser "Dreck auf die Rübe" ^^. In den südlichen Teilen der Republik wird der eine oder andere vielleicht noch "Denglisch mit Loddar" aus dem Bayrischen Rundfunk kennen. Also in diesem Sinne: "Again what learned" ^^

    LG Ferkel-Tom


    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten :).

  • nein, in die meissten systemprofile bekommt man die nicht eingeschoben, und erst recht nicht von oben eingeführt.

    vernünftige nutensteine haben übrigens unten eine gefederte kugel oder einen federblechstreifen womit klappern und selbstständiges verrutschen ausgeschlossen wird.

    Oops, da habe ich wohl zu voreilig den Schluss von 1 auf n gezogen. Sorry :whistling:. Meine Angaben beruhen auf Erfahrungen aus Messebau samt zu gehörigen LKW und dem Studiobau. Das habe ich - unzulässigerweise - verallgemeinert. Also wie soll ich sagen: "Asche auf mein Haupt" oder - der Community angemessener - vielleicht doch besser "Dreck auf die Rübe" ^^. In den südlichen Teilen der Republik wird der eine oder andere vielleicht noch "Denglisch mit Loddar" aus dem Bayrischen Rundfunk kennen. Also in diesem Sinne: "Again what learned" ^^

    alles gut.

    es gibt halt zig systeme in den unterschiedlichsten ausführungen.

    wir arbeiten meisst mit denen von Item oder Rexroth, je nach dem was der kunde wünscht. da geht nichts mit sechskantmuttern in der nut da die nuten unten angeschrägt/gerundet sind.


    • Offizieller Beitrag

    Servus.

    Schau mal im Photovoltaikzubehör.

    Da hab ich auch schon die tollsten Nutsteine in der Hand gahabt.

    MfG Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....