Zigarettenanzünder D401 Bj.2015 ohne (ab)Sicherung?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Asmudu.

  • moin zusammen.....

    dachte mir, ich ersetze mal den Zigarettenanzünder gegen einen nützlichen Adapter zum laden der Altagshelfer.....

    Handschufach raus, Zigarettenanzünder entfernt und Adapter rein..... soweit so gut....

    Adapter(zusätzlich mit 10 A abgesichert) angeklemmt und "zwitch" kurzer Kontaktblitz und nichts ging an dem Adapter...

    Prüflampe sagte mir, das kein Strom ankommt..... Sicherung war allerdings ok! selbst die zusätzliche Sicherung (am PlusKabel verbaute Sicherung) war in ordnung....

    Laut Stromlaufplan, allerdings von der WerksattCD aus 2005, ist keine versteckte Sicherung verbaut......

    An der Zentralelektrik kommt an der 15 A Sicherung Strom an..... wo geht er hin, wenn nicht zum Anzünder......

    Ich hoffe auf einen Wink.... ansonsten muss ich mir ein neues Kabel ziehen, weil alles andere ja funktioniert.....

    vielen dank im Voraus.....

    grüße stefan

  • servus zusammen und vielen Dank für die schnellen Hinweise....

    gehe gleich mal runter in die Garage und vergleiche mal die Sicherungskästen und deren Inhalt... den Fahrgastraum Sicherungskasten hatte ich komplett gezogen und überprüft, daher mein Hilferuf in das geniale Forum....

    ich gebe später ne Rückmeldung

  • servus und vielen Dank Travel.

    Du hast mir mit dem Link sehr geholfen, und ich konnte meine defekte Sicherung finden..... werde mir jetzt nen Ausdruck der Beschreibung der Sicherungsbelegung in den Kasten legen....

    Im Übrigen bin ich genau aus diesem Grund dem Forum beigetreten... kurze Frage gestellt und schnelle, präzise Hilfe von Profis bekommen..... klar kann ich mir das internet zu Hilfe nehmen, aber das könnte ich immernoch, wenn mir nicht geholfen worden wäre....

    vielen Dank an alle Beteiligten und Grüße

    Stefan