Bekommt man den Turbo in De bei einem Facelift eingetragen?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 2.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • ich habe die 1.4er Gurke, ist es möglich diesen legal auf 100ps zu bekommen oder gar einen Turbo zu verbauen oder würdet ihr hinsichtlich der Stabilität des Motors darauf verzichten?


    100ps wäre halt schon etwas feines.


    Wie stehen die chancen? Was müsste man umbauen?8)

  • wie sagte königin marie antoinette?

    "Wenn ihr kein Turbo vebaut, dann nehmt doch Kompressoren/Supercharger."


    Das wird alles kein Spaß, vor allem wegen den ganzen Eintragungen die Wiederum Tests benötigen.


    Wenn du es etwas spritziger willst, versuch es erstmal mit dem 1.0er Getriebe inkl. Schwungscheibe von den FL2 wie du es hast. Das soll plug&play funktionieren und du kannst nebenbei die Kupplung noch wechseln.

    leichtere Räder können auch helfen.

  • Sind doch alles Phantasien an einem 300 Euro Haufen wobei der Träumer nicht mal einen Keilriemen wechseln kann.


    Fahrzeugprojekte interessieren mich wirklich. Aber das wird ein Griff ins Klo.

  • jetzt mal im Ernst, mein 92er super S geht schon 200+ .


    warum sollte dein neuerer 1,4 Sport langsamer sein?
    Ist der verheizt worden?

    Ist ja mal vorerst egal.


    Wie die Vorredner gesagt haben, muß der auf der Straße bleiben,….


    also:


    Felgen? Hast du schon welche, wie groß im Durchmesser, wie breit?


    Reifen? Wie breit, Niedequerschnitt


    Fahrwerk? Hast du schon eines?

    welches?
    Gewinde, oder herkömlich Feder und Dämpfer,…..


    Oder den Corsa blödsinn?

    Weil mit dem Gedanken hast ja auch mal gespielt?


    Fahrwerk - sind alle Streben, Buchsen und Lager am Auto neu, bzw unverschlissen?

    Radlager gut, Achsen gut


    Ölverlust - klingt banal, aber der verteilt sich am ganzen Unterboden,…

    also retourgangschalter dicht, Leerlaufschalter, Simmeringe, Ölwanne und deren

    Halbmonde auch, steuerdeckel, Vdd, servopumpenschläuche alles dicht?


    Bremse - Da schon was gemacht?

    Wenn ja was?


    ————————————————————————————————-


    Fazit, also wie du siehst, und andere Vorredner auch schon angemerkt haben, mußt du massivst nachbessern, um mal eine schnelle Ausgangsbasis zu schaffen.


    eventuell hast du das ja schon alles.


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • zu den 100 ps


    dein Auto hat 84hp


    ohne ins Detail zu gehen


    0,1 bar ladedruck sind ca. 8,4hp

    0,2 bar ladedruck sind ca. 16,8 Hp


    Willst du wirklich wegen dämlichen 16hp und 0,15- 0,17 bar Ladedruck diesen Aufwand an Behördengängen, und kosten gehen.


    wenn ja,… auch wie immer,…. was hast du schon gemacht,….

    bei typisierungsgeschichten wird meistens nur rumgeschwaffelt und dann verläuft eh fast immer im nichts,…..


    warst du schon beim tüv?

    Hast du schon mit dem Tüver geschprochen?


    kommst du mit dem tüver klar?


    was benötigt er für Prüfungen?


    was kosten diese?


    darfst du in DE auch in einem anderen Landkreis eintragen,…..

    Wichtig, weil das ergibt mehrere tüver und tüv-Zentren,…. Da wird ja wohl einer dabei sein;)


    muß das kfz dafür abgemeldet werden?

    Wollen andere Landkreise andere Prüfungen?


    Wenn ja, welche?


    sind die Prüfungen leichter erfüllbar?


    darfst du dein kfz ohne Überprüfungen wieder in deinem Heimatort anmelden?


    Wenn das nicht möglich ist, oder keine Chance bestehen würde,….


    gibt es bei euch freie Gutachter?


    wenn ja, was kosten die?


    ist ja in manchen Fällen immens weniger Aufwand, (für dich) wenn du fachfirmen dort auftanzen lässt..



    ps: lies dir mal die Seite von Mike Koma durch.


    Meiner Meinung nach;), würd ich mit 16hp Mehrleistung, als Zielsetzung nicht mal dran denken,


    Abgasturboaufladung oder Kompressoraufladung zu verbauen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • Aber so müsste der Micra 300 schaffen 😂

    So blauäugig wie du das siehst, denke ich dass du noch nie 300 gefahren bist. 🥴

    Man glaubt gar nicht was da für Kräfte wirken.


    Gruß, Wolfgang

  • Aber mal ehrlich, wenn es um sportlich und Geschwindigkeit geht, dann würde ich mir ein anderes Fahrzeug aussuchen.

    Beim Micra denke ich eher an nen kleinen günstigen Zweitwagen zum einkaufen fahren oder Ähnliches.


    Gruß, Wolfgang

  • wie kann deiner 200+ gehen , wenn auf wiki meiner mit 180km/H reale Geschwindigkeit angegeben ist, aber ok...

  • Aber mal ehrlich, wenn es um sportlich und Geschwindigkeit geht, dann würde ich mir ein anderes Fahrzeug aussuchen.

    Beim Micra denke ich eher an nen kleinen günstigen Zweitwagen zum einkaufen fahren oder Ähnliches.


    Gruß, Wolfgang

    Das macht ja den Reiz aus.Nicht jeder fährt so einen hobeln und noch weniger 200+.


    Es ist immer wieder witzig zu sehen wie die Personen reagieren wenn du mit der Gurke angeschossen kommst und Lichtquelle machst zum überholen.