Bekommt man den Turbo in De bei einem Facelift eingetragen?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 2.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Es ist immer wieder witzig zu sehen wie die Personen reagieren wenn du mit der Gurke angeschossen kommst und Lichtquelle machst zum überholen.

    das passiert auch schon bei 180km/h bei der "Gurke".


    also ehrlich: wenn du Turbo oder derartiges machen willst, fang erst mit der ECU an, das wird beim Turboumbau zwingend erforderlich.

    Evtl. kommst du mit ECU-tuning bei 7500rpm schon an die 200kmh ran.


    oder besorg dir gleich einen komplett anderen Motor.

  • Das macht ja den Reiz aus.Nicht jeder fährt so einen hobeln und noch weniger 200+.


    Es ist immer wieder witzig zu sehen wie die Personen reagieren wenn du mit der Gurke angeschossen kommst und Lichtquelle machst zum überholen.

    da zeigt sich das wahre problem.

    man muss was besonderes sein und andere beeindrucken.

    das ist aber noch unwichtiger im leben als wenn in china der reissack umfällt.

  • Ich dachte an den sunny gti als Motorspender oder gleich den gti r ? Da müsste dann wohl die ganzen MotorHalterungen umgebaut werden oder ?

  • Ich dachte an den sunny gti als Motorspender oder gleich den gti r ? Da müsste dann wohl die ganzen MotorHalterungen umgebaut werden oder ?

    Motor, Getriebe, Achsen, Schaltung, schaltgestänge , Tankmodifikation, ecu motorkabelstrang, kfz kabelstrang, diverse Modifikationen an den sicherungskästen,…..

    Tacho und Sensoren,….
    bremsen vorne

    Hbz

    Bremse hinten,….. und wie? ….. selbst zusammenschweißen mit Halter,;) das sieht der tüv gerne


    Aga + div. Halter


    4WD Antrieb —-Umbau auf 2WD oder wie,…..?

    Bei einem noch leichteren Auto?


    Andere schadstoffklasse, anderer Motortyp, event. andere Antriebsart, veränderter Hubraum, veränderte Leistungsklasse,……?

    nur mal so kurz überflogen,…..

    Was versprichst du dir davon?


    weniger Probleme beim tüv eintragen?

    Da baust du dir eher noch mehr Probleme ein.;)



    Und an den (Schnellfahr) Modifikationen kommst ja eh net rum, das mußt ja sowieso machen.;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • MICRA 1.0i : Gib dir doch keine weitere Mühe. Wer einen GTI-R Motor in einen K11 pflanzen will, braucht hier im Forum keine große Hilfe. Der weiß, auf was es ankommt und zieht es durch. Außerdem hat er min. 10.000 € auf der hohen Kante für das Vorhaben, weil die sind ganz ganz schnell weg (wenn vernünftig umgesetzt wird).


    Mein Tipp: Sportluftfilter, Endtopf mit dickem Rohr und Platinzündkerzen. Sich dann einbilden die Karre hat 10 PS mehr und eine Autobahn mit Bergab-Etappe suchen: Schwung und mit etwas glück zeigt der Tacho dann 196 km/h. Aber hoffentlich muss dann nicht schnell gebremst werden...


    https://www.atu.de/shop/katego…hoer-w10020/Tuning_w5359/

  • gebe dir da vollkommen recht...


    ...oder es muß ausgelenkt werden,...


    ..... oder ne bodenwelle, der das kfz erheblich hebt und senkt, und bei den hohen geschwindigkeiten das heck event. ausbrechen lässt.;).



    In meinem 150 Euro auto stecken auch schon rund 4500-5000, es fehlen aber nur mehr lack, frontscheibe, motor und abgasturbo (Eintragungen) und gtir bremse hinten,....


    Aber immerhin bis jetzt alles eingetragen.



    Meines erachtens sind umbauten von vornherein schon mal zum scheitern verurteilt, wenn einfach mal umgebaut wird, und die typisierung gar nicht mal in betracht gezogen wird.

    Oder mit einberechnet wird, oder man sich nicht im klaren ist, was man eigentlich umbauen will, und nicht gleich vor umbau alles weiß, ...



    @ nismoracing:


    Schnellste, mit Abstand günstigste und beste Lösung wäre die Ga Motortype,....


    Mfg

  • Platinzündkerzen

    kriegt man das überhaupt noch? platin ist ja schon exoten heutzutage.

    iridium darf es schon sein ;)

    Sportluftfilter

    In der Tat sollen die K11 unter den kleinen Luftfilterkästen leiden. Vor allem die größeren Motoren (>1.0). Als Upgrade passt einigermaßen der Lluftfilterkasten von den GA1xDE Motoren.

    Oder direkt so eine Ansaugraohr mti Pilz vom K&N


    Aber 200 fährt man damit nicht und selbst diese upgrades kosten in der summe schon >100€ wenn du die Teile überhaupt bekommst.


    Auspuff alleine ist schon über 200€.


    naja, wir drehen uns hier nur im kreis...


    200km/h & K11 sind ein Thema, das entsprechende Fachkräfte und Finanziellen Mittel benöigt. Wenn die Vorhanden sind, gibt's hier nichts zu fragen, sondern vorzustellen.

  • Vergiß das, da brichst Du Dir und Anderen nur den Hals, das macht das Fahrwerk garnicht mit.

    Solange alle drehenden Weichteile wie Reifen allein die Fliehkraefte aushielten,

    und es wie in Bonneville/USA nur geradeaus ginge, könnte ein K11 auch theo. 500km/h fahren ,

    Leider sind allein diese Voraussetzungen hier selten gegeben.


    Man sollte dann auch die Reifenventile tauschen (ab vmax >200km/h nur zum Einschrauben),

    und den ohnehin 3-fach verbolzten Super S Spoiler noch mit ner Kette sichern.

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    "Mag ja sein, das es Rechnerisch also Stimmt. Wenn ich aber,..." (Rheiner37 über Strichrechnung)

  • die 50 - 100 Euro vom luftfilterpilz soll er sich sparen, der Motor wird vom ansauggeräusch schnell sehr laut.


    wenn er den Ga16 lufi Kasten verbauen kann, soll er es machen,….

    Motoröl und ölfilter event. auch noch,….

    Zündkerzen ja

    Ga15 Dk, aber die kostet gut Geld,…. und ist wiederum wertlos bei Umbau auf Ga16

    Nocken kosten Unsummen,…. ob die im saugmotor wirklich sinnig sind, muß er beurteilen;)

    Der Auspuff von Fox kostet mittlerweile fast einen Tausender,…. Wahnsinn,….

    Oder halt gizfab,..


    panhardstrebe verstellbar, würde ich ihm raten sofort zu kaufen und einzubauen, danach sofortige Einstellung des Fahrzeuges, wenn er schon die tieferlegung und oder das Fahrwerk hat.


    auch die richtige achse sollte verbaut sein,… sonnst zahlt er alles doppelt,…


    und keine kaputten Buchsen, Lager Radlager, Gelenke, abgefahrene reifen,… usw usw


    da steckt das Geld drinnen, aber da beginnt auch gescheites und sicheres schnelles fahren,….
    wobei irgendwann mal Vernunft über die Geschwindigkeit siegt, weil sehr viel Geld und Zeit investiert wurde.


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • Neunundachtzig (in Worten: 89) Webseiten Dödelkram,

    von silbernen Grossbuchstaben wie R, S, M, G, T etc über Meinungsausdrücker wie "Bremsen macht Felgen dreckig"

    bis zum "Vibrationsschutz fürs Kennzeichen" , aber nicht eine sinnvolle Chromradkappe für K10 Stahlfelgen !


    ATU begruendet das Anbieten von Dödelkram auf 90 Seiten so:

    "Während sich das Verändern der Fahrzeuge in den Anfängen ausschließlich auf die Leistungssteigerung konzentrierte, so hat sich heute das sogenannte Show-Tuning mehr und mehr durchgesetzt. Bei dieser Art der Veränderung steht die Optik im Vordergrund. Die im Lauf der Zeit entstandenen Tuning Fans und Unternehmen legen dabei besonderen Wert darauf, dass sich die von ihnen veränderten Fahrzeuge sehr stark von den Serienmodellen unterscheiden."


    Ein Grund, weshalb ich Fan des TÜV-legalen Hot Rods als Kunstform bin:

    "Kunst kommt von Können, nicht von wollen. Sonst hiesse es ja Wunst" (wiki)


    KR

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    "Mag ja sein, das es Rechnerisch also Stimmt. Wenn ich aber,..." (Rheiner37 über Strichrechnung)

  • Wegen dem kurzen Radstand sind hohe Geschwindigkeiten nichts für Kleinstwagen.

    Die Smarts werden abgeregelt.

    Aber beim Luftschloss-Micra wird nichts passieren.