Motorleuchte nach dem Start

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GreenTownNavara.

  • Hallo Zusammen,


    ich dachte, ich hätte mal lange Zeit keine Probleme mit meinem Navara:finger:


    aber es ist schon zweimal vorgekommen, dass ich nach dem Start (Kaltstart, über Nacht gestanden) an einer Kreuzung bzw. an einer Ausfahrt etwas zügiger beschleunigen musste, das Verkehr=)


    Da ist jedes mal die Motorleuchte angegangen. Gelaufen ist er trotzdem ohne Probleme. Nach längere Standzeit ist die Leuchte auch nicht mehr an.


    Jemand ne Idee:idee:


    Grüße Marco

  • Hi, der Ölstand stimmt mit dem richtigen Öl?

    Der Dieaelfilter ist auch nicht zu alt und es ist ab und n das Wasser mal aus dem Filter entfernt worden?

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Ich empfehle Dir unbedingt selbst ein OBD-Lesegerät zu kaufen ( ab 20€ im ebay )

    Hat keinerlei Nachteile, sondern nur Vorteile und hat sich bereits beim ersten ersparten Werkstattbesuch amortisiert, besser gehts nicht.

    Hi, welches kannst du mir empfehlen? Da gibt's ja ne Menge :huh:



    nix desto trotz, heute ausgelesen bekommen. Hat sich gelohnt:)



    • Offizieller Beitrag

    Hi, welches kannst du mir empfehlen? Da gibt's ja ne Menge

    Meine Güte, selten so ne Liste gesehen.

    Klaro, mit nem 20€ Gerät kriegste sowas nicht angezeigt, da brauchts schon ein deutlich höherwertiges oder eben ein Gutman dazu.

    Lange Zeit wurde hier ein Gerät von Icarsoft für 100 bis 130 empfohlen, aber das ist mittlerweile auch schon wieder veraltet.


    Je mehr Software drin ist, desto teurer. Um eine o.a. Liste rauszukriegen müsstest Du so ca 300 anlegen, ich vermute, das willst Du lieber nicht.

    https://www.ebay.de/sch/i.html…1313&_nkw=launch&_sacat=0


    Primär hast Dein Auto einen Schmerz mit dem AGR-System, wenn das nicht zumindest mittelfristig repariert wird, machts Dir den Motor kaputt.

    http://www.catcar.info/nissan/…wMTAtMDgtMDF8fGVuZGdycD09


    Wenn ich die ganzen Teile so sehe + die derzeitige Kostensteigerung + Arbeit dann dürfte das gefühlt und über beide Fäuste gepeilt ne Sache zwischen 1000 und 1500€ werden, bei Nissans nochmal plus 30 bis 50%, mein Beileid.


    Grüße

    O.

  • Hallo O.,


    danke für deine Info.


    Hat meine Werke auch so gedeutet, daß es in Richtung AGR System geht.


    Ich habe das Auto im März bei einem Toyota Autohaus gekauft, mit einer "Toyota Plus Garantie". Vielleicht greift da irgendwas, so das die Kosten sich etwas minimieren.


    Gruß Marco

  • Gnabend,


    heute wieder Leuchte an. Ab zum Auslesen.


    Es ist "nur" noch der Fehler AGR vorhanden.


    Wir schauen jetzt was die Garantie übernimmt.


    Fakt ist, dass das AGR Ventil getauscht wird.


    Ich berichte.


    Gruß Marco

  • Manchem hat schon das Reinigen des AGR Ventils geholfen.

    Es scheint ja noch generell zu funktionieren - erreicht wohl ab und zu die soll Stellung nicht. Oft verursacht durch Schmodder aus Ruß, Öl und Kondenswasser