K13 dreht hoch

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DerKurator.

  • Hallo,


    ich fahre einen K13 DIG-S 1.2 98 PS


    mein Problem ist seit neustem das er einfach kurz wenn ich Gas gebe hochdreht, dann runter und dann kommt die Beschleunigung. Zur Veranschaulichung habe ich 2 Videos gemacht.


    Nicht wundern, etwas dreckig, da länger leider keine Zeit gehabt. Wird bald gereinigt^^


    bei dem 2ten Video hört man ein quitschen..


    https://upload.bbping.de/1.MOV

    https://upload.bbping.de/2.MOV

  • bei dem 2ten Video hört man ein quitschen..

    Schönes Sitzpolster - aber Quietschen kann ich da nicht hören. Sowas kommt aber oft vom Keilriemen, wenn er feucht ist und schon etwas älter.

    Apropos Keilriemen, mach da erstmal einen neuen rein, da hatten wir schon mal so einen ähnlichen hoch- und runterdreh Effekt (beim K12?), weil der Generator (aka Lichtmaschine) rumeierte.

    Ansonsten mal den OBD Scanner anschliessen und sich ein paar Motorwerte anschauen. Luftmasse, Motordrehzahl und -temperatur sind schon mal ein guter Anfang.

  • Also gerade stehen geblieben und warte hier gerade sogar aktuell auf den ADAC.

    Der bringt mich dann in die Werkstatt in die i v gerade fahren wollte und fast da bin eigentlich . hat ekelhaft gerochen und lässt sich nicht schalten