Laguna 3 V9X Notlauf

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von v9xler.

  • das war damals bei meinem Laguna ähnlich. Ich hatte einerseits den Renault Motorcode und als auch den Volvo Motorcode am Motorblock. Aufgefallen war mir das Ganze weil auch auf den Motoranbauteilen die VOLVO Bezeichnung zu lesen war.

    Volvo??


    Was hat Volvo mit dem V9X am Hut??


    gar nix! Volvo hat ja oft von verschiedenen Firmen bezogen, wie VW, Ford oder Renault. Daher kommt wahrscheinlich die Verwechslung. Mir wollte auch Mal ein Ford Fahrer einreden, dass er den selben Motor wie mein Laguna unter der Haube hat, was natürlich quatsch war, denn nicht Mal die Zylinderzahl hätte gepasst. Der V9X war eine Nissan-Renault Gemeinschaftsentwicklung und da bin ich Nissan ehrlich dankbar, dass hier jede Menge japanischer Motortechnik eingeflossen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von v9xler () aus folgendem Grund: irgendwie war mein Text verschwunden. Hier nocheinmal!

  • Ok danke.


    Renull hat ja sonst seinen V6 Diesel von Isuzu gekauft...Müll sondergleichen oder halt einfach französisch schlecht verbaut sodass die eingegangen sind. ;)

  • Der V9X war eine Nissan-Renault Gemeinschaftsentwicklung

    Seit wann das denn? Da wüsste ich gerne mehr.
    Der hat ja nicht mal einen Nissan Motorcode.

    So steht es zumindest in Wiki: V9X engine - Wikipedia und in den vielen Pressemitteilungen zum Motor bzw zu den Renault--Fahrzeugen, z.B. hier: Komplett neuer V6-dCi-Turbodieselmotor | Renault News (motor-talk.de). Und nein, einen Nissan-Motorcode habe ich dafür auch nicht gefunden, aber Produktion und Entwicklung sind auch zwei verschiedene Dinge.

  • Ok danke.


    Renull hat ja sonst seinen V6 Diesel von Isuzu gekauft...Müll sondergleichen oder halt einfach französisch schlecht verbaut sodass die eingegangen sind. ;)

    Wahrscheinlich war der Isuzu V6 Diesel gar nicht mal so ein Müll, nur wurden die hinten liegenden Zylinderbänke nicht hinreichend gekühlt in den Host-Fabrikaten. Schlecht verbaut kann man da schon sagen, nur hatte eben Opel und Saab diese Motoren auch verbaut und sind damit auf die gleichen Probleme gestoßen - Absenkung der Zylinderbuchsen. Hat damit wenig mit französisch zu tun und Müll und Nullen hat oder hatte doch fast jeder Hersteller im Programm. Mit dem V9X hatte der Isuzu-Diesel nur die Anzahl der Zylinder gemein.

  • Ich weiß :)


    Ging um die Aussage das Nissan noch nie eigene Diesel codes hatte, was halt so nicht stimmt.


    Seit der Übernahme sind halt Renault Diesel verbaut, wovon mMn auch nur der K9K zu gebrauchen ist.

    Und von den Nissan dieseln der YD23DDTT aus dem D23 Navara.