Erlebnisse im Spaßmobil

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 2.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

  • Moin Jochen,

    schaut nach nach ner guten Tour aus.

    Wir waren das letzte Jahr auch in der Türkei, Georgien und Armenien. Hat richtig Spaß gemacht. Viele nette Leute und ein Traum zum freistehen in der Natur.

    Unserer Saugdiesel hatte ab und an nur mal seine Probleme in der Höhe auf nicht asphaltierten steilen Pisten.

    Deshalb freuen wir uns umso mehr nächste mal mit etwas mehr Drehmoment und Allrad wieder zukommen.

  • Beindruckende Bilder und Erlebnisse. Einfach Wow. Respekt auch vor der Höhe in der ihr Unterwegs gewesen seid. Wie habt ihr die Höhenluft vertragen? Bin zu Fuß schon mehrere Fernwanderungen gegangen. Ua. auch eine 7 tägige Alpenüberquerung mit Schlafsack. Ab 3000 m merke ich schon heftig den Sauerstoff Mangel und das Herz pumpt ganz schön. Schlaf ist in der dünnen Luft, nur sehr leicht und wenig Erholsam. Verkraftet jeder anderst.

  • Euch beiden: Danke für die Blumen!

    Beim Radfahren früher hat mir die Höhe mehr ausgemacht.

    Meine Tochter hat damals auf dem Elbrus ab 3800m etwas geschwächelt. Mann muss sich halt dran gewöhnen.

  • Wir sind zurück von zwei Wochen Tunesien. Keine Schäden außer dem Fensterschalter Beifahrerseite mit dem das Fenster nur noch runter geht...

    Dafür gibt es aber wieder ein paar Bilder:

    Am Anfang EL Jem von innen

    und von aussen:

    Ksar OuledDabab:

    Ein schöner wilder Lagerplatz:

    Ein Berberdorf:

    Tafelberge:

    Die lokalen Wüstenbewohner:


    Ab und an muss man sein Auto ausgraben:

    Entspannung im Desert Club Douz:

    Querung des Chott al Jerids (auf der Straße):

    Fortsetzung folgt.......

  • Ohne Worte👍 das sieht nach richtig viel Spass und Abenteuer aus. Megageil 😍 lasst es euch gutgehen 😋✌️Warum liegt ihr alle unter dem Auto? Hitzestress oder Reperatur?😜

  • Interessante Bilder.

    Vielen Dank fürs Einstellen.

    Dieter,

    der immer gute Reise wünscht

    und in der Oberlausitz zu Hause ist

  • Und weiter geht es zu den Drehorten von Star Wars, Indiana Jones und dem englischen Patient....

    Da wir auf dieser Reise mangels hoher Berge keinen neuen Höhenrekord aufstellen konnten - diesmal einen Tiefenrekord:

    Dann eine kleine Flussfahrt nach dem Motto "Ist da kein Weg nimm ein Oued:

    .

    für eine Wanderung im Canyon:

    die dann aber zur Klettertour ausgebaut wurde:

    Danach gab es noch Bergoasen:

    Und - endlich mal einen Skorpion:

    Auf dem Rückweg noch einen Wasserfall:

    und eine XXXXL Sandrose:

    Fortsetzung folgt....

  • Vielen Dank fürs Teilen Deiner/Eurer Reiseerlebnisse !

    Das sind natürlich tolle Reisen. Und schön, wenn die Familie das so gut mitmacht. Da gebt Ihr Euren Kindern viel mit fürs Leben.


    Freue mich auf die nächsten Berichte.

  • Da bleibt dann noch der Rommelpass

    Wasserbüffel hätte ich auch nicht in Tunesien vermutet:

    Kakteen schon eher:

    Ein halbes Wrack:

    Und einen angeschmutzten Pathfinder am nördlichsten Punkt Afrikas

  • Hier habe ich auch schon lange nichts mehr gemacht.

    Unser Buschtaxifreund hat mir gestern ein Foto aus Marokko geschickt. Kein Wunder das wir hier soviel Wüstensand haben wenn die da unten fahren wie die Berserker:

    So sieht es aus wenn man zu flott über den Dünenkamm kommt, beim Abheben Panik bekommt und mit gebremsten Rädern landet.

  • Für einen Überschlag hat's wohl doch nicht gereicht! Oder?

    Dieter,

    der immer gute Reise wünscht

    und in der Oberlausitz zu Hause ist