K12 vorne beide Federn gebrochen, besser auch Domlager tauschen?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo zusammen, bei unseren Nissan Micra k12 von 2009 sind vorne links und rechts leider beide Federn gebrochen. Der Mechaniker in unserer Werkstatt meinte das in etwa der Hälfte aller Fälle nach einer Reparatur der Federn leider die domlager knacken, also insbesondere beim lenken. Ich kenne mich überhaupt nicht aus und frage mich, ob beim k12 die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass die domlager danach knacken und man sie also besser gleich mit reparieren lässt, oder ob die Wahrscheinlichkeit bei diesem Modell Fahrzeug nicht so groß ist. Mir ist klar, dass ich keine Fotos anbieten kann und eine Aussage dazu voraussichtlich nur eine Wahrscheinlichkeit sein kann, aber vielleicht gibt es ja erfahrungswerte hier? Bitte entschuldigt die Rechtschreibfehler, musste diese Nachricht leider diktieren und google hat den Dreh mit der Groß und Kleinschreibung noch nicht so richtig drauf...

  • Sorry aber die Domlager auf jeden Fall erneuern! Die nächste Frage die sich stellt, will die "Fachwerkstatt" allen Ernstes die alten Stoßdämpfer wieder einbauen ? Sollst wahrscheinlich bald wieder kommen wenn beim nächsten TÜV die Stoßdämpfer bemängelt werden. Damit fallen die gleichen Arbeiten/Kosten nochmal anfallen. Bei der Wahl der Ersatzteile sollte die Suchmaschine Daparto

    de nutzen. Eine gute Suchmaschine für Ersatzteile mit Preis-Qualitätsvergleich.

    Ich habe bei meinem Cabrio das bereits gemacht und Teile von SACHS verwendet. Damit war sichergestellt daß die Teile präzise umd passgenau gefertigt sind und es bei der Montage keine böse Überraschungen gibt.

    Wer hier an der falschen Stelle spart, zahlt später doppelt .

  • zahlt später doppelt .

    Fast wie in der Werkstatt! 😉

    macht einfach wie ihr denkt. Ich greife meine VA jedenfalls nicht mehr an.