Mein Micra K11 macht zum ersten Mal die Grätsche - Zündverteiler neu, danach Ruckeln, Auto geht mitten in der Prärie aus

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BettB.

  • Hallo Leute,


    ich versuche mal mein Glück in dem Beitrag hier: Mein Micra K11 hat letzte Woche während der Fahrt den Geist aufgegeben - Nach langem Warten auf den Abschleppdienst kam die anschließende Diagnose: kaputter Zündverteiler. Die Werkstatt kann mir kein neues Ersatzteil besorgen. Habe heute den halben Tag damit verbracht, diverse (Schrott-)Händler in der Umgebung nach einem Zündverteiler abzutelefonieren... Leider ohne Erfolg.


    Bei ebay gibt es nur "neue" Verteiler für 250 Euro. Da die Teile nicht mehr hergestellt werden, kann es sich nur um Betrug und/oder Plagiate handeln.


    Habt ihr noch eine Idee, wo ich an Ersatzteile kommen kann? Bin mittlerweile etwas verzweifelt...


    Viele Grüße und Danke im Voraus :)

  • Ist es tatsächlich der Zündverteiler oder eventuell nur die Verteilerkappe und Verteilerfinger die eingelaufen sind. :/

  • Der Wagen steht beim Mechaniker. Er meinte, der gesamte Zündverteiler ist im Eimer. "Da dreht sich nichts mehr", war seine Ansage :)

  • Bei eBay sind das Neuteile. Aber es sind halt keine Neuteile von Nissan, sondern von anderen Herstellern.

  • Günstiger werden die Teile wohl auch nicht mehr. Die Händler haben gemerkt, dass die Altteile momentan reihenweise kaputt gehen.


    Vor nicht allzu langer Zeit habe ich die noch für 80€ gekauft - 2 Jahre davor sogar noch für 60€. Mittlerweile, wie du schon sagst, liegen sie bei 250€.


    Ich empfehle Ashuki.

    https://www.ebay.de/itm/193708…3D%7Ctkp%3ABk9SR4SEqLCBYQ


    Die halten im Micra meiner Frau und in meinem bisher ganz gut. Im Zubehör gibt es leider auch welche, die nicht wirklich langlebig sind.


    Glaube im Micra meiner Frau ist der Ashuki seit 3 Jahren.


    In meinem seit Januar und aktuell 40.000km.

  • Angebot und Nachfrage - auch zum Nachteil der Kunden :)


    Ein Händler meinte heute zu mir am Telefon, ich soll für das Teil höchstens 50 Euro ausgeben. Ich muss dann wohl in den sauren Apfel beißen.


    Besten Dank!