Funkfernbedienung

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von P11Primera.

  • Moin Zusammen.


    Seit die Batterie leer war, geht die FFB nicht mehr.


    Den Link habe ich schon gefunden.


    Das funktioniert allerdings nicht !


    Daher die Frage :


    Wie spricht der Schlüssel wieder mit meinem Auto ?


    Danke Euch !

  • Hallo P11Primera,


    ich habe schon häufiger die 3V Zelle in den Handsendern bei meinem Maxima A33 und auch beim Auto meiner Frau, ein Lexus IS250 gewechselt.


    Danach hat der jeweilige Handsender gleich wieder funktioniert.


    Einmal allerdings habe ich die 3V Zelle falsch herum eingelegt und danach ging dann natürlich nichts.


    Wenn Du für Dich ausschließen kannst, die 3V Zelle falsch herum eingelegt zu haben, würde ich mit einem Multimeter die Zelle selbst einmal messen/prüfen ob sie in Ordnung ist.


    Ich hatte bei diesen 3V Zellen auch schon einmal eine schlechte Charge erwischt.


    Beste Grüße


    QXCruiser

  • Naja, gemessen habe ich bei der alten Batterie 2,92 V, die neue hatte 3,2 V


    Der Wagen stand 4 Wochen in der Werkstatt, weil ich Zeit und ein anderes Auto hatte. Vom rein und raus zum Feierabend der Werkstatt war natürlich nach 4 Wochen die Starterbatterie leer.


    Heute war ich noch mal wegen dem Schlüssel da, der ging ja bei Abgabe. Dann das übliche Werkstatt Gelaber.....der ging schon bei uns nicht usw.---- Alos muss ich einen Nissan Händler suchen, der sich nicht zu fein ist , an dem alten Maxima den Schlüssel wieder betriebsbereit zu machen....


    Grüße, Fo.

  • noch 'ne Idee (eigene Erfahrung);

    ist die Zelle vielleicht zu dünn wie bei einer CR2016?


    Die Kontakte sind aber noch drin und in der richtigen Lage?


    Haben sich die Mikrotaster vielleicht gelöst (passiert nicht selten!)


    Ich habe mittlerweile eine CR2032 eingesetzt, passt von der Dicke gerade noch rein und hält natürlich länger, da höhere Kapazität.

  • Hallo,


    nein, es ist die richtige Zelle drin, eine 2025.


    Ich habe sie gemessen und auch getauscht. Jetzt ist eine Zelle 2025 drin, 3,2 V gemessen.


    Beim Aufmachen des Schlüssel habe ich auch nichts offensichtliches gefunden.


    Auch der Ersatzschlüssel sagt nichts.


    Wie gesagt, ich habe den Maxima in die Werkstatt gebracht, weil ein paar Sachen gemacht werden sollten.

    Zu dem Zeitpunkt ging alles auf und zu.


    Da ich einen anderen Wagen habe, habe ich denen gesagt, ich habe Zeit. Die haben den Wagen also 4 Wochen immer rangiert, bis die Batterie leer war.


    Ich denke, ein das Modul ( falls es so etwas gibt ) für die Funkfenrnbedienung hat sich "vergessen" .

  • Normal kann man die doch selbst anlernen...


    Bin nicht ganz sicher bei der Anzahl aber 8x Zündung ein/aus innerhalb von 10Sek. bis die Warnblinker blinken und dann zum anlernen eine Taste gedrückt halten und die zweite 3x (??) drücken bis die Warnblinker blinken.


    Zündung aus und es wird mit Warnblinker bestätigt.

  • Normal kann man die doch selbst anlernen...


    Bin nicht ganz sicher bei der Anzahl aber 8x Zündung ein/aus innerhalb von 10Sek. bis die Warnblinker blinken und dann zum anlernen eine Taste gedrückt halten und die zweite 3x (??) drücken bis die Warnblinker blinken.


    Zündung aus und es wird mit Warnblinker bestätigt.

    Ich hab die Variante ausprobiert, die hier zu finden ist ( 7x usw ) - die hat nicht funktioniert - Deine Variante probiere ich morgen aus - danke !

  • Wie gesagt, bei der ANzahl bin ich mir auch nicht sicher und ich schaffe das anlernen auch meist nicht beim ersten Mal. ;)


    Darum würde ich mehrfach probieren. ;)

  • Hallo Zusammen,

    ,

    ich habe mit beiden Schlüsseln ausprobiert. 7x, 8 x, usw - der Warnblinker meldet sich nicht.

    Trotzdem habe ich gedrückt, gehalten, die andere Taste 3 x gedrückt usw, leider tut sich nichts......

  • Ich denke du hast nicht diesen Schlüssel sondern die extra FB mit dem roten Knopf oder??


    So ! Vielen Dank an dieser Stelle ! Beim 3 Anlauf ging es. Die 6x Variante beim Maxima funktioniert !


    Danke an Nismo, super !