Nissan X-Trail Automatik Kaufhilfe

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gregthevet.

  • hallo

    ich würde mir gerne ein Nissan xtrail kaufen


    und die 500o euro mit Automatik getriebe

    baujahr so um 2004 - 2005

    kann mir da jemand sagen auf was ich achten muss beim kauf

    gibt es da erfahrungs werte


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    jemand sagen auf was ich achten muss beim kauf


    Die Problematik mit dem Ölkühler im Wasserkühler ist Dir ja leidlich bekannt.

    Das hat zwar vorwingend die Pathfinders betroffen, ist aber für die Xtrails nicht generell zu 100% auszuschliessen.


    Ansonsten die üblichen Gebrauchtwagenchecks, achte drauf ob sich die 4WD-Mimik einschalten lässt.


    Falls Du doch lieber nen Schalter kaufen willst, dann achte auf Geräusche der Zweimassenkupplung, insbesonders beim starten.


    Viel Erfolg

    Grüße

    O.

  • Diesel sind eher mal Anfällig Turbo/Ladeluftkühler/Sensoren

    Benziner saufen und haben ab und zu mal Schmerzen mit Steuerkette oder Zylinderkopfdichtung.


    Auf jeden Fall ein gepflegtes FZ kaufen, das minimiert das Risiko hoher Folgekosten.


    Wie Oggsi schon schrieb: Allrad prüfen. Bleibt die 4WD Lampe an, ist ein Fehler im System und der Allrad funktioniert nicht - Das kann schnell mal 1000,- oder mehr kosten.


    Rost ist ein Thema, vor allem im Bereich der hinteren Schwellerspitzen und der hinteren Radläufe/Dome bis hin zum Durchbruch des Federbeins.


    Endtopf hab ich noch liegen, falls du einen brauchst.


    Generell aber ein Super Auto, meiner hat seit 4 Jahren und ca. 60.000 km kaum Zuneigung gebraucht. Einmal Batterie und einmal KW Sensor. Ansonsten nur Kleinigkeiten.


    Frage: Warum kein 2006er oder 2007er? Mit Glück findest du was ordentliches um 5000,-

  • danke

    Ölkühler im Wasserkühler ja das kenne ich gut


    das mit den 4 wd wuste ich nicht


    wollte eher kein turbolader mehr


    bei meinen letzten xtrail

    hatte den 1 model und das 2 modell

    auch ca. 300000 km


    fing der motor an zu ölen


    Warum kein 2006er oder 2007er? Mit Glück findest du was ordentliches um 5000,

    weil es zur zeit nur einen gibt der für mich in frage kommt leider

    ich finde sonst nix.....


    aber ich bin offen für das baujahr habe aber nicht mehr wie 5000 euro

    und mein pathfinde ist tod,,,


    habsfratzen ich wohne in rottweil wenn du dich gut auskennst können wir mal telefonieren


    gruss


    der auf dem bild hat rost

  • WArum hast Du dich auf X-Trail festgelegt? Es gibt auch andere S'UV´s auf dem Markt.

    T30 und 31 sind schon extrem robuste Fahrzeuge mit Anhängelast usw. Ein vergleichbares Konkurrenzprodukt ist nicht besser, eher schlechter in der Gesamtbetrachtung.


    Wenn Anhängelast nicht so wichtig ist käme auch ein Qashqai J10 4x4 in Frage. Bis auf Rost an der Hinterachse und ab und an Ölverbrauch beim Benziner ein sehr zuverlässiges Auto mit etwas weniger Verbrauch als ein T30.

  • jo der auf dem bild hat den typischen radlauf rost hinten. gibts aber rep bleche aus polen für.

    der ixi ist was platz angeht auf jeden fall in seiner klasse der platzhirsch. und bis jetzt das zuverlässigste auto das ich je hatte.

    221000 km und läuft...


    vom kumpel der t30 läuft auch noch super. bissl zickig mitm 3. gang mittlerweile aber das lag wohl an den stadtvorbesitzern ^^

  • Hallo Freunde!


    ich habe einen T30 2,5 Automatik, ca. 145.00km, Erstzull. 10.2003, das einzige was beim nächsten Tüv, Mai 2022 ein Problem werden könnte sind die Abdeckbleche an der hinteren Bremsanlage.

    Verbrauch ist im Kurzstreckenverkehr zwischen 11 -12ltr./100km auf Langstrecke fahre ich schon mal mit 10,5ltr.

    Bei dem was im Moment auf dem Automarkt angeboten wird werde ich den wohl solange fahren bis nichtsmehr geht.


    Habe jetzt im Winter das Problem das die Frontscheibe bei Frost, beim Einschalten der Frontscheibenbelüftung von Innen gefriert, ob mit oder ohne Klima.


    Gruß

  • ich hatte bei meinen xtrail immer das problem das bei - 14 - grad der dieselfilter eingefroren ist

  • ich hatte bei meinen xtrail immer das problem das bei - 14 - grad der dieselfilter eingefroren ist

    Das hängt auch stark von der Sprit- und Filterqualität ab. Könnte man aber durch Isolierung oder Heizung auch easy fixen.

  • bei meinem 1 xtrail und 2 xtrail so um 1998

    must den diesel fiter mit schaum und bänder verpacken

  • bei meinem 1 xtrail und 2 xtrail so um 1998

    must den diesel fiter mit schaum und bänder verpacken

    X-Trail kam erst 2001 auf den Markt oder wie ist das gemeint?


    BTW: Bei uns warens mal 4 Wochen lang mehr oder weniger am Stück -20 Grad. Das war so 2012 oder 2013 ?