hallo
ich würde mir gerne ein Nissan xtrail kaufen
und die 500o euro mit Automatik getriebe
baujahr so um 2004 - 2005
kann mir da jemand sagen auf was ich achten muss beim kauf
gibt es da erfahrungs werte
gruss
Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gregthevet.
hallo
ich würde mir gerne ein Nissan xtrail kaufen
und die 500o euro mit Automatik getriebe
baujahr so um 2004 - 2005
kann mir da jemand sagen auf was ich achten muss beim kauf
gibt es da erfahrungs werte
gruss
jemand sagen auf was ich achten muss beim kauf
Die Problematik mit dem Ölkühler im Wasserkühler ist Dir ja leidlich bekannt.
Das hat zwar vorwingend die Pathfinders betroffen, ist aber für die Xtrails nicht generell zu 100% auszuschliessen.
Ansonsten die üblichen Gebrauchtwagenchecks, achte drauf ob sich die 4WD-Mimik einschalten lässt.
Falls Du doch lieber nen Schalter kaufen willst, dann achte auf Geräusche der Zweimassenkupplung, insbesonders beim starten.
Viel Erfolg
Grüße
O.
Diesel sind eher mal Anfällig Turbo/Ladeluftkühler/Sensoren
Benziner saufen und haben ab und zu mal Schmerzen mit Steuerkette oder Zylinderkopfdichtung.
Auf jeden Fall ein gepflegtes FZ kaufen, das minimiert das Risiko hoher Folgekosten.
Wie Oggsi schon schrieb: Allrad prüfen. Bleibt die 4WD Lampe an, ist ein Fehler im System und der Allrad funktioniert nicht - Das kann schnell mal 1000,- oder mehr kosten.
Rost ist ein Thema, vor allem im Bereich der hinteren Schwellerspitzen und der hinteren Radläufe/Dome bis hin zum Durchbruch des Federbeins.
Endtopf hab ich noch liegen, falls du einen brauchst.
Generell aber ein Super Auto, meiner hat seit 4 Jahren und ca. 60.000 km kaum Zuneigung gebraucht. Einmal Batterie und einmal KW Sensor. Ansonsten nur Kleinigkeiten.
Frage: Warum kein 2006er oder 2007er? Mit Glück findest du was ordentliches um 5000,-
danke
Ölkühler im Wasserkühler ja das kenne ich gut
das mit den 4 wd wuste ich nicht
wollte eher kein turbolader mehr
bei meinen letzten xtrail
hatte den 1 model und das 2 modell
auch ca. 300000 km
fing der motor an zu ölen
Warum kein 2006er oder 2007er? Mit Glück findest du was ordentliches um 5000,
weil es zur zeit nur einen gibt der für mich in frage kommt leider
ich finde sonst nix.....
aber ich bin offen für das baujahr habe aber nicht mehr wie 5000 euro
und mein pathfinde ist tod,,,
habsfratzen ich wohne in rottweil wenn du dich gut auskennst können wir mal telefonieren
gruss
der auf dem bild hat rost
WArum hast Du dich auf X-Trail festgelegt? Es gibt auch andere S'UV´s auf dem Markt.
ja das stimmt,nur finde ich keine ,bin für vorschläge offen,,
WArum hast Du dich auf X-Trail festgelegt? Es gibt auch andere S'UV´s auf dem Markt.
T30 und 31 sind schon extrem robuste Fahrzeuge mit Anhängelast usw. Ein vergleichbares Konkurrenzprodukt ist nicht besser, eher schlechter in der Gesamtbetrachtung.
Wenn Anhängelast nicht so wichtig ist käme auch ein Qashqai J10 4x4 in Frage. Bis auf Rost an der Hinterachse und ab und an Ölverbrauch beim Benziner ein sehr zuverlässiges Auto mit etwas weniger Verbrauch als ein T30.
jo der auf dem bild hat den typischen radlauf rost hinten. gibts aber rep bleche aus polen für.
der ixi ist was platz angeht auf jeden fall in seiner klasse der platzhirsch. und bis jetzt das zuverlässigste auto das ich je hatte.
221000 km und läuft...
vom kumpel der t30 läuft auch noch super. bissl zickig mitm 3. gang mittlerweile aber das lag wohl an den stadtvorbesitzern
Hallo Freunde!
ich habe einen T30 2,5 Automatik, ca. 145.00km, Erstzull. 10.2003, das einzige was beim nächsten Tüv, Mai 2022 ein Problem werden könnte sind die Abdeckbleche an der hinteren Bremsanlage.
Verbrauch ist im Kurzstreckenverkehr zwischen 11 -12ltr./100km auf Langstrecke fahre ich schon mal mit 10,5ltr.
Bei dem was im Moment auf dem Automarkt angeboten wird werde ich den wohl solange fahren bis nichtsmehr geht.
Habe jetzt im Winter das Problem das die Frontscheibe bei Frost, beim Einschalten der Frontscheibenbelüftung von Innen gefriert, ob mit oder ohne Klima.
Gruß
ich hatte bei meinen xtrail immer das problem das bei - 14 - grad der dieselfilter eingefroren ist
ich hatte bei meinen xtrail immer das problem das bei - 14 - grad der dieselfilter eingefroren ist
Das hängt auch stark von der Sprit- und Filterqualität ab. Könnte man aber durch Isolierung oder Heizung auch easy fixen.
bei meinem 1 xtrail und 2 xtrail so um 1998
must den diesel fiter mit schaum und bänder verpacken
bei meinem 1 xtrail und 2 xtrail so um 1998
must den diesel fiter mit schaum und bänder verpacken
X-Trail kam erst 2001 auf den Markt oder wie ist das gemeint?
BTW: Bei uns warens mal 4 Wochen lang mehr oder weniger am Stück -20 Grad. Das war so 2012 oder 2013 ?
dann war es 2001 es war das erste model
hat bei mir nix gebracht,
hat bei mir nix gebracht,
Du sollst das ja auch nicht trinken, sondern in den Tank Deines Autos schütten.
hat bei mir nix gebracht,
Filter auch mal gewartet und entwässert ?