Abblendlicht geht nicht mehr aber Fernlicht geht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mmonning.

  • Guten Morgen!


    ich hoffe mir kann jemand helfen den ich hab ein Problem! Das Abblendlicht nicht mehr (das Fernlicht geht aber!). Finally kann ich nicht mehr im Dunkeln fahren!!! Und nächste Woche muss ich zum TÜV.

    Navara 5/2011 D40 King Cup 2.5 Tdi 4x4


    Bei Nissan, nach einem Tag Recherche, meinten die zu mir ich, soll die, Controller Unit austauschen. So um die 300 Euro. Seit 6 Wochen warte ich nun auf das Teil.


    Die Werkstatt hatte alles überprüft

    Kabel: O.K.

    Birnen: O.K.

    Stecker: O.K.


    Hat jemand eine Idee wo genau die Sicherung bzw das Relais ist? Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee. Hier der Relais Plan - http://nissan4u.com/parts/nava…_11/body_electrical/relay/ . Welches Relais könnte es sein?


    Oder hab Ihr einen anderen Tipp für mich.


    Danke

  • Um dennoch fahren zu können, würde ich erstmal die LWR ganz runter drehen, und eventuell bei Bedarf am Scheinwerfer. Muss aber jeder selbst für sich entscheiden.

    Vielen Dank für diesen Tip. Das hatte ich schon ein paar Mal gemacht. Fernlicht an und Leuchtweitenregulierung

    wie unter Volllast. Leider wird das beim TÜV nicht ausreichen. ;)

  • ...wie wär's mit Standlicht & Nebelscheinwerfer? Da blendet nix in den Gegenverkehr, und wenn die Abblendlichter wieder funktionieren, braucht auch nix an der Höhe zurückgestellt werden;)