Selbstklebende Fensterfolie richtig anklebt?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timecop.

  • Ich habe mir vor zwei Wochen eine Packung gekauft, um es auszuprobieren, und ich werde definitiv zwei weitere kaufen, da ich von den Ergebnissen beeindruckt bin. Es ist eigentlich einfach zu installieren, wenn Sie die Anweisungen genau befolgen und wissen, dass Sie jedes Mal besser werden - schlagen Sie also vor, zuerst ein weniger offensichtliches Fenster zu erstellen.


    Meine Tipps wären


    1: Messen Sie Ihr Fenster und stellen Sie sicher, dass Sie am Ende die richtige Größe kaufen. Es ist viel einfacher, wenn Sie nur die Länge schneiden müssen – nicht Breite und Länge.


    2: Ich fand das Schneiden mit einem scharfen Stanley-Messer viel besser. Während der Film tatsächlich mit etwas Klebeband auf das Fenster gelegt wurde, war es viel einfacher, als zu messen und dann zu schneiden.


    3: Reinigen Sie Ihre Fenster und wenn Sie denken, dass sie genug sauber sind, reinigen Sie sie erneut. Zweimal. Glaubt mir, es gibt so viele kleine Staubpartikel, die Sie dabei nicht sehen können. Je besser Sie dies tun, desto besser sieht das Ergebnis aus.


    4: Ich empfehle einen guten Rakel - das machte die Installation wirklich einfach


    5: Bringen Sie Ihre Seifenlauge auf das Fenster an und positionieren Sie dann die Folie mit der durchsichtigen Schutzfolie, die noch zum Fenster zeigt. Das Seifenwasser greift die Folie, so dass Sie Ihre Seifenmischung leicht auf die Innenseite der Folie sprühen können.


    6: dann wieder abnehmen und den Träger abziehen - oben wiederholen, aber für die andere Seite.


    Beachten Sie dabei, dass die klebrige Seite auf dem Fenster nach außen zeigt. Der Film saugt am Fenster an.


    7: Stellen Sie sicher, dass es ausgerichtet ist, nehmen Sie dann Ihren Rakel und beginnen Sie, das Wasser und die Blasen herauszudrücken, bis Sie eine schöne glatte Oberfläche haben. Sprühen Sie die Feuchtigkeit weiter, wenn Ihr Rakel überspringt, da dies dies erleichtert.


    8: Ich empfehle, ein paar Minuten später darauf zurückzukommen und ein bisschen mehr zu wischen, da es kleine Teile geben wurde, die Sie beim ersten Mal nicht gesehen haben.


    Und voila - es ist wirklich einfach und faszinierend, wie es funktioniert. Ich habe nur die unteren beiden Fenster und die Hälfte des oberen gemacht. Ich wollte den oberen Abschnitt natürlich lassen.


    Diese Folie ist enorm effektiv und ich bin wirklich zufrieden.


    Ich würde sagen, im wirklichen Leben sieht es von innen definitiv nicht so dunkel aus. Es ist kaum wahrnehmbar. Aber von außen ist es sehr reflektierend und gespiegelt. 100% empfehlenswert.

  • Diese Folie ist enorm effektiv und ich bin wirklich zufrieden.

    Folie für Gebäudefenster im Auto?

    Da ist doch gar keine ABE eingelasert oder?

    Nicht dass die Rennleitung Probleme macht. 😉


    Gruß, Wolfgang

  • Nicht dass die Rennleitung Probleme macht.


    Nicht nur die, ich hatte am Almera die Chromolux Folie von Foliatec dran, bei jedem TÜV wurde die ABE verlangt und nach den Prüfnummern an der Folie geschaut, ich hatte die zum Glück nicht weggeschnitten. ;)


    Gruß

    Mike

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.