Batterie nachfüllen? Ja oder lieber nicht?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaschr5.

  • Ich hatte mir bei einem mobilen Batterieservice (Super !) für den EX 3.0 d auch eine 110 Ah VARTA ausgesucht, muß allerdings sagen, das ich in unserer Motoryacht No name Starter- und Versorgungsbatterien (140 Ah) eingebaut hatte, die bis zu 10 Jahren gehalten haben. Entsprechende Pflege vorausgesetzt.

    In Batterietests vergangener Jahre haben merkwürdigerweise die nicht so bekannten Marken, z.B. Banner, besser abgeschnitten als Bosch und Varta.


    RodLex

  • Varta ist doch eine gute Auswahl.

    Kein Schlaumeier kennt den Zustand nach 5 Jahren.


    Na so lange wird sie nun auch wieder nicht im Regal gelegen haben ^^ die letzte Becker Gelbatterie die ich gekauft hatte, war noch keine 4 Wochen alt, das kann man ja an Hand des Produktionsdatums nachvollziehen.


    Gruß

    Mike

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • das ist heutzutage wohl auch mehr glückssache als früher.

    Früher hat man Batterien im Laden vor ort gekauft, dort achtet man mehr darauf, das nichts zu lange rum steht, weil man weiß dass die dinger schlecht werden können, und die Kunden zurück kommen zum umtausch oder der ruf so schlecht wird, das die kunden gar nicht mehr kommen.



    heutzutage kauft man im internet das günstigste angebot, und das ist meistens günstig, weil es schon länger steht. Entweder weil der Händler es vom Großhändler günstiger bekommen hat, weil das bei dem schon lange stand oder bei sich selbst schon lange steht und es langsam weg muss.;)

  • Ich kaufe sowas tatsächlich noch vor Ort, ist dann aber auch ein Online Händler, bei mir ist das kfzteile24.de und dort kaufen eben auch Werkstätten ein, so gibt's da auch nix altes.


    Gruß

    Mike

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • da hast etwas Glück mit deiner Wohnlage. PS: wenn ich vor ort kaufen wollte, würde das sogar mit händlerrabatt und allem drum und dran mehr kosten als im internet. Es sei denn man geht zu A.T.U während die was im angebot haben.


    noch ein kleiner tipp am rande: Wer online kauft, kann seine alte beim Schrotthändler verkaufen und sich schriftlich geben lassen, das sie fachgerecht entsorgt wurde um das Pfandegeld zurück zu kriegen. Sind grob 5€ bonus ;) weg bringen müsste man sie ja sowieso.

  • Hallo Jurry,

    gute Wahl, mein Q70 hat auch eine neue Varta vor einer Woche bekommen & auch bei mir war die erste originale Nissan/Infiniti Batterie nach fünf Jahren klinisch tot. Also alles normal, mich würde ehr interresieren was unsere Hybrid-Freunde Q50/M37/Q70 zu ihren Akkus berichten können?