Eberspächer Zuheizer Nissan Primastar BJ2004

  • Hallo Ihr Nissanfahrer/innen


    Ich habe einen 2004er Nissan Primastar und Problem das der Zuheizer ohne Funktion ist , auch bei gebrückten Temüeraturfühler.

    Beim prüfen , lief der Lüfter im Zuheizer kurz an , dann seitdem nix mehr .

    Also ausbauen , zerlegen und neu machen .

    Hab im Auktionshaus einen Baugleichen D5WZ bekommen , der bis auf das Steuergerät leider nicht will , da wohl das STG gesperrt ist ?

    Selbst mit drei unterschiedlichen Laptops ( XP/ 7 / Win10) keine Kommunikation , auch drei Kabel kein Erfolg.

    EtitH Version v4..... und KD2000 hab ich getestet und keine Kommunikation

    Ich gehe davon aus das die Heizung nicht mit der Verbindung zum Laptop klar kommt.


    Selbst der Händler ist machtlos.


    STG bestellen geht gerade auch nicht , da der Hersteller gehackt wurde?


    Jemand im Großraum 53859 Niederkassel zwecks mögliches auslesen probieren mag?


    Danke für Eure Hilfe