Fehlercode P1143

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo Nissan Fahrer,

    ich bin Hubert, und fahre seit 2017 einen schwarzen Note E 11 , mit der 1,6L 110 PS Maschine.

    Ich habe den Wagen gebraucht gekauft, und mittlerweile hat er mit seinen 15 Jahren 167000 km abgerissen.



    Mein Problem: die Motorleuchte ist angegangen und und daraufhin wurde von einen bekannten Werkstattbetreiber der Fehlerspeicher ausgelesen , mit der Erkenntnis: Beheizte Lambdasonde 1 ( Reihe 1) -Min/Max. Spannung nicht ausreichend.



    Kann mir einer erklären, ob dies bedeutet das die Stromversorgung der Sondenheizung defekt ist, oder ist das Sondensignal für das Motorsteuergerät zu gering.....also Springt das Regelsignal der arbeitenden Sonde nicht vorschriftmässig, als wenn der Motor zu Fett oder Mager läuft..



    Wer kennt das Problem, und kann mir eine plausible Antwort geben ?

    Es sind zwei Sonden verbaut die vor Kat : 22690-ED000 Regelsonde ,nach Kat : 226A0-ET000 Monitorsonde



                                                           

    • Offizieller Beitrag

    ob dies bedeutet das die Stromversorgung der Sondenheizung defekt ist, oder ist das Sondensignal für das Motorsteuergerät zu gering.....


    als wenn der Motor zu Fett oder Mager läuft..

    Hi Hubi

    Nein, hat nix mit Heizung zu tun, Signal low/high

    https://www.autocodes.com/p1143_nissan.html


    Heizung ist bei P1141

    https://www.autocodes.com/search_codes.php?q=P1141


    Grüße

    O.

  • Danke ! Oggsi.. jetzt kommt die nächste Frage: Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass der angezeigte Fehler Lambdasonde 1 nicht die zweite( Monitorsonde) ist.... es soll bei Nissan ja vorkommen, dass die Sonden von der Software falsch betitelt werden...

    Mal davon abgesehen,dass ich den kompletten Wasserkasten mit Wischer abbauen werde um hinten an die Sonde ranzukommen.....