Wo finde ich ähnlich Originale Stoßdämpfer für den k11?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MICRA 1.0i.

  • Ich suche ähnliche Stoßdämpfer für meinen k11,meine geben langsam den Geist auf.Ich will von der Höhe nah am original bleiben.Keine Ahnung welche Höhe original verbaut ist.Die Stoßdämpfer sollten aber etwas härter sein,etwas härter nicht brutal hart.


    Wie gesagt, Höhe gleich wie original nur etwas härter.


    Was gibt es da ?

  • Bilstein B4 Gasdruck


    Sachs,…. ,aber hin und wieder bekommst du nicht alle Dämpfer auf einmal,…



    schau mal wirklich auf die Gizfab Seite,…


    der hat ein Lowcost Gewindefahrwerk und ein Normalpreis Gewindefahrwerk im Programm,…

    Das Lowcost könnte was sein.

    Wenn’s ein Gewinde sein soll.


    wenn nicht, dann nimm Bilstein Dämpfer.


    Mit freundlichen Grüßen

  • gizfab bekomme ich Safe nicht eingetragen oder ?

  • Kann man so pauschalisiert nicht sagen.


    Rede vorher mit dem Tüv Prüfer.

    Zeige ihm ein Bild vom Fahrwerk.


    Event. ist da auch noch eine Art Beschreibung dabei.


    Wenn die originalen Aufhängungspunkte weiterverwendet werden und es für den k11 ist, wird er es wahrscheinlich eintragen.


    Kommt einfach nur auf das Können und vor allem Wollen des Prüfers an.





    Ich fahre z.B. polnische Kotflügelverbreiterungen,.... ohne tüv,abe,Material oder Splittergutachten,....


    und es hat ihm eine polnische Einbauanleitung mit Bildern, und ein Video dessen Freundin gereicht, wie sie diese verbiegt,...


    Ein anderer Prüfer hätte das niemals eingetragen.


    Auch bei der Bremse,....

    Prüfer 1 wollte ein Autobahnstück in der Nacht absperren,

    Prüfer 2 wollte ein Testgelände mieten,...

    Prüfer 3 hat gesagt "Des geht net"


    Prüfer 4 hat mich dann bei der Gesamtabnahme gefragt, was anders ist, und wie er das eintragen soll,...

    Und hat dann nur eine Zeile mehr eingetragen, mit dem oem nummern,....

    Ohne probleme,...


    Also, wie du siehst, mach dir doch nicht so viele gedanken darüber und fahr einfach mal zum tüv,...


    Und alles was eingetragen werden kann, ohne Probleme, lässt du sofort eintragen,...


    Und irgendwann findest du auch einen prüfer der das restliche einträgt,...


    Die leute haben viel zu viel Angst vor dem Eintragen,.... das ist doch keine Hexerei,...


    Mfg